Frage von Porzel2712, 85

Modernes Wiener Walzer lied gesucht?

Ich suche ein Wiener Walzer lied, welchen nicht für eine Hochzeit gebraucht wird. es sollte modern sein und natürlich einen schnellen Wiener Walzer takt besitzen. kennst ihr da lieder? es sollten auch keine klassische sein.

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helrodir, 79

A Thousand Years von Christina Perri.


Powerful von Major Lager


Caledonia von Bahookie


Euphoria von Alex Max Band


Das sind nur n Paar eindrücke in welche Richtung es modern und auch aktuell sein kann.


Grüße euer Helrodir

Kommentar von Porzel2712 ,

weist du zufällig ob ,, i put a spell on you```auch einen walter takt hat. also für den wiener walzer

Kommentar von Helrodir ,

Is n 3/4 Takt kann man genau so nehmen! Wenn du von Shades of Grey allerdings earned it nehmen willst muss das mindestens 15% schneller gemacht werden

Antwort
von howelljenkins, 85

alicia keys "if i ain't got you"

Kommentar von Porzel2712 ,

danke, aber das gefällt mir nicht so gut, :)

Kommentar von howelljenkins ,

nothing else matters von metallica?

Kommentar von wfwbinder ,

Das ist aber eher american Waltz, wohl gerade mal 40 Taktschläge pro minute.

Antwort
von wfwbinder, 71

Das Motiv aus "Fluch der Karibik"

Kommentar von wfwbinder ,

Oder was von Abba, eine spur langsamer.

Ich liebe die spanische Version:

https://www.youtube.com/watch?v=eTw8HSJOt5E

Kommentar von wfwbinder ,

Auch wenn man es erst nicht denken mag, auch "falling" von Alicia keys ist 3/4 Takt:

https://www.youtube.com/watch?v=Urdlvw0SSEc

Habe ich selbst auch schon nach getanzt.