Frage von THESLAVAKILLER, 54

Modernes SEO wie schafft man es heute noch seinen Shop auf Seite eins zu bekommen?

Es geht um einen Shop : http://kaufen-schenken-spielen.de Den ich gerade erstelle. Im Internet liest man überall von OnPage Optimierung und Linkaufbau... aber wie macht man den Linkaufbau richtig was ist dabei wichtig außer das er gleichmäßig ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigNig76, 38

Hallo, THESLAVAKILLER,

die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. 

Die Platzierung auf Seite 1 bei Google ist sehr schwierig. Gerade für neue Seiten. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. Hier sind nur ein paar Faktoren, die für den Google-Algorythmus wichtig sind:

  • Der Inhalt muss zum Titel der Seite passen. Also muss sich alles um kaufen, schenken, spielen drehen.
  • Die relevanten Keywords müssen eine gewisse Dichte auf der Seite haben
  • Die Texte müssen eine gewisse Länge haben und dürfen nicht mehrfach innerhalb des Projektes vorkommen
  • Die Texte müssen auch für Menschen gut lesbar sein und sollten nicht nur für Suchmaschinen geschrieben werden
  • Links von externen Seiten, die einen hohen Pagerank haben, helfen ebenfalls
  • Die Aktualistät der Seite spielt ebenfalls eine Rolle
  • Darüber hinaus ist ein sauberer Quellcode erforderlich

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Faktoren. Um wirklich auf Seite 1 zu kommen, benötigst du aber professionelle Hilfe durch einen SEO-Spezialisten. Seriöse Agenturen werden dir allerdings niemals garantieren, bei Google auf Platz 1 zu kommen.

Viel Erfolg

Antwort
von lordy20, 3

Geduld ist wichtig.
Der Faktor Zeit wird gerne übersehen, Shopbetreiber verlieren schnell die Geduld und dann verbrennen sie noch mehr Geld.
Wenn du auf Seite 1 willst, dann muss alles passen - vom sauberen Quellcode über eine optimale OnPage-Optimierung bis hin zum ausgeglichenem Backlinkprofil.

Antwort
von hanneswobus, 15

sorry, aber bevor man sich hier mit dir ueber seo austauscht, solltest du deine hausaufgaben erledigen. diese fangen bei dem schliessen der rechtlichen luecken an u. hoeren bei einer wirklich (!) sauberen technischen umsetzung auf. 

ich empfehle dir, sofern dir dein geschaeft wichtig ist, die inanspruchnahme eines geeigneten webexperten.

viel erfolg.

Kommentar von THESLAVAKILLER ,

Was ist denn rechtlich verkehrt?

Kommentar von hanneswobus ,

bitte lasse dir das von einem spezialisierten anwalt erklaeren oder arbeite dich selbst in das thema ein.

lg

Antwort
von Superschnucki77, 47

Das die Links von Themenrelevanten Seiten kommen, die selbst eine hohe Autorität haben.

Kommentar von THESLAVAKILLER ,

Bringen auch Seiten etwas die nicht den selben Content haben?

Kommentar von Superschnucki77 ,

Da kommt es auf eine gute Mischung an. Generell soll es aber themenrelevant sein.

Antwort
von StarJo, 22

Schalte deinen Shop direkt ab. Diverse rechtliche Vorschriften sind nicht umgesetzt. Große Abmahngefahr!!!! Kein Scherz!

Kommentar von THESLAVAKILLER ,

Was ist denn rechtlich verkehrt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community