Moderne Spritzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie willan denn sonst an das Blut kommen??? Eine spritze ist da schon ziemlich sinnvoll und wenn der Arzt oder der Helfer oder wer auch immer nicht sehr schlecht ist tut's auch ncht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Krankenhaus auf der Kinderstation gibt es sone seltsamen Pflaster ne halbe stunde bevor dir blut abgenommen wird sagst du du willst das haben dann wird dir das auf den arm geklatscht und zack merkst du beim blut abnehmen nichts mehr da diese stelle dann betäubt ist

aber mal im ernst, dass tut kein stück weh und ich spreche aus Erfahrung 11 Röhrchen hintereinander, das jeden tag 8 tage lang und dann noch von Praktikanten die keine Ahnung haben und dauernd in deinem arm rumstochern wie in ihrem Mittagessen

Kommentar von Willibergi
29.11.2015, 23:20

"und dauernd in deinem Arm rumstochern wie in ihrem Mittagessen"

Hahahaha. Geil! xD

Ich krieg mich nicht mehr ein. xD

0

Eigentlich sollte es nicht wehtun, wenn dir Blut abgenommen wird.

Normale Ärzte stechen mit der Spritze zwischen Ober- und Unterarm und da dort nicht sehr viele Nerven sind, spürst du kaum etwas. Es gibt natürlich immer wieder Ärzte (oder Arzthelfer), die einen Nerv treffen und das tut unfassbar weh.

Jetzt aber zu deine Frage:
Diese modernen Spritzen gibt es sogar schon. Man nennt sie Spritzen mit Betäubungsmittel. Nein, im Ernst, jetzt. :D
Was meinst du mit moderne Spritzen, die nicht weh tun?
Dazu musst du dir überlegen, was man gegen den Schmerz tun kann.
Genau: Betäuben. Und so weit ist die Medizin schon lange.

Und wenn du unbedingt solche Spritzen haben möchtest, dann erfinde doch welche. Ich fänd's super! :D

LG Willibergi

Kommentar von Fragekind1
29.11.2015, 23:07

Ich meine mit " nicht weh tun " also einen anderen Weg an das Blut zu kommen

0

Eine normale Blutabnahme tut auch nicht weh. Ein kleiner Stich und fertig. Das kann jeder Mensch problemlos aushalten.

Kommentar von Fragekind1
29.11.2015, 23:04

Ich habe aber eine EXTREMEPhobie 

0

Das tut auch so nicht weh ?