gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Moderne Märchen!

gefragt von Zotty87 am 29.10.2008 um 16:26 Uhr

Ich muss für deutsch ein altes Märchen neu (Modern) erzählen, allerdings fehlt mir eine gute Idee! Hab mir zwar schon einige Storis im Internet durchgelesen aber noch keine außergewöhnliche Idee gefunden und darum wollte ich fragen ob vielleicht jemand von euch einen guten Einfall hat!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

deutsch x 5.565 Geschichte x 3.937 Merchen x 1

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 29. Oktober 2008 16:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 29. Oktober 2008 16:42
2x

Altes Märchen in moderner Sprache. Das geht besser mit einem Märchen ohne Zauber, ohne unwahrscheinliche Elemente.

Zum Beispiel das kurze Märchen Der alte Großvater und der Enkel ließe sich leicht in unsere Zeit übertragen. Ein Kind beobachtet, wie seine Eltern mit dem Opa umgehen und plant seinerseits schon die Abschiebung der eigenen Eltern, wenn die mal alt sind.

Das ist zeitlos und immer aktuell. Hier der Text des alten Märchens: http://de.wikisource.org/wiki/DeralteGro%C3%9FvaterundderEnkel(1837)

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 29. Oktober 2008 16:28
1x

Radkäppchen und der böse Golf! Rotkäppchen neu erzählt, als "Gefahren im Strassenverkehr" Geschichte

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 29. Oktober 2008 16:36
0x

die Pro7 Märchenstunde ansehen.Das Grundprinzip der Märchen bleibt immer gleich,es wird nur etwas aufgepeppt.

Lilaa
beantwortet von Lilaa am 29. Oktober 2008 16:27
0x

Hab ich ganz viele tolle einfälle, aber sind ja nicht meine Hausaufgaben ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Deutsch-Geschichte

Welchen Beruf wenn man

Welchen Beruf wenn...

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.