Frage von labradodle15, 111

Moderne Lieder über Toleranz?

Ich brauche für einen Schulvortrag über Toleranz ein paar moderne Lieder über Toleranz also so was wie Same Love :3
Sollte also schon so diesen Modernen Musikstil haben.

Danke schon mal im Voraus ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HilfreichxX, 59

"HollySiz ~ The light" in dem Musikvideo geht es um Transgender

"Benny - Little Game" in diesem Lied geht es um die Rollenverteilung, Jungs die Fußball spielen und bloß keine Puppen anfassen dürfen ... Mädchen die auf ihre Figur achten müssen und nur pink tragen

"Hayley Kiyoko -Girls like Girls" dort geht es darum, dass Mädchen andere Mädchen genauso lieben können wie es Jungs tun 

"A great big world - everyone is gay" ein Lied das Homosexuelle motivieren soll, dass sie einfach so sind wie sie sind und das man lieben darf wen man möchte 

"Ally Hills - Coming Out Song" 
"Ally Hills - in love with a straight girl" 

Ich hoffe das ist was du suchst ^^ 
LG

Antwort
von LebenderToter, 90

Eine kritische Analogie von Edgar Wasser mit dem Vergleich, dass verschiedene Völkergruppen / Ethien wie Aliens gegenüber stehen und sie Angst vor Fremden haben:

Antwort
von xdxaxy, 72

Ich hätte Raps.Also mit Toleranz.
Kollegah- Du bist Boss
Kc Rebell-Fata Morgana
Kc Rebell-Anhörung
Farid Bang-Dein Weg
Fard-Reich und schön
Wenn du Fard oder Kontra K suchst,die haben viele Lieder.Nicht nur Gangster Rap auch Lieder die einen wahren Inhalt haben :)

Antwort
von Bodaway, 43

a

(Hip Hop: Sokee: Konstruktiv

(Madsen, du schreibst Geschichte)    

liedermacher modern:

ari & Rott: Solidarität (ein Bisschen zynisch auf so flüchtlingszeugs)

und früchte des zorns: Passt aufeinander auf