Frage von kurtvictor, 57

Moderne Epik in gebundener Sprache?

Hallo, 

ich suche erzählende/epische Werke der Gegenwartsliteratur, die in gebundener Sprache/Versen geschrieben ist; also Romane, Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, etc.

Ich hoffe jemand kann mir ein paar nennen, ich selbst bin noch nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Kurt

Antwort
von kurtvictor, 40

Sorry, leider wurde nur die Überschrift übermttelt. Ich suche erzählende/epische Werke der Gegenwartsliteratur in gebundener Sprache/Versen; z. B. Romane, Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, etc. 

Ich hoffe jemand kann mir ein paar nennen, da ich selbst noch nicht fündig geworden bin.

Viele Grüße

Kurt

Antwort
von 2Whoopie2, 36

unterm Lagerfeuer - nickolas Butler :)

Kommentar von kurtvictor ,

Ich habe in die Leseprobe des Klett-Verlags geschaut und das scheinen Prosa-Texte zu sein. Ich suche Werke, die durchgängig in Versen geschrieben sind.

Dennoch danke für deine Antwort! :)

Kommentar von 2Whoopie2 ,

achso, dann habe ich dich falsch verstanden :) meinst du Gedichte oder Dramen?

Kommentar von kurtvictor ,

Nein. Ich meine epische Texte (Romane, Novellen, etc.), die in Versen geschrieben sind. Ich weiß, dass das mittlerweile sehr unüblich ist, deswegen frage ich hier.

Kommentar von 2Whoopie2 ,

sowas wie Emilia galotti oder Anna karenina? :)

Kommentar von kurtvictor ,

Nein, Emilia Galotti ist ein Drama, Anna Karenina ein Roman in Prosa.

Historische Beispiele für Versepen wären Dantes "Göttliche Komödie", Goethes "Hermann und Dorothea", "Parzival" von Wolfram von Eschenbach, das Nibelungenlied oder "The Lady of the Lake" von Walter Scott.

Ich suche etwas ähnliches aus der heutigen Zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community