Frage von Breezy05, 69

Moderne Amerikanische Namen?

Hallo Leute! Kennt ihr schöne, moderne Amerikanische Vornamen die nicht jeder hat, ein wenig selten ist (aber nicht zu selten!) Egal ob Mädchen oder Jungen Namen. :)

Antwort
von HansH41, 34

Abigail     Jennifer      Sophie     Catherine   Kate   

Antwort
von MTbear, 29

Maedchen: Quinn, Ava, Vivian, Hailey
Junge: Francis, Austin, Dustin, Vincent, Cole

Antwort
von JanfoxDE, 48

Wie wärs mit Lucy?

Antwort
von EliaLeopold, 26

Schau mal hier :)

http://www.vorname.com

Antwort
von Retrohure, 46

Bitte nicht. Solche Kinder werden in der Schule sofort als dumm und asozial abgestempelt. Ein Kumpel heißt Justin und hat bisher soo darunter gelitten - der meinte, er würde hundertmal lieber Harald heißen.

Kommentar von Breezy05 ,

Geschmackssache würde ich mal sagen, bei uns in der Großstadt sind die Namen sehr beliebt und sie kriegen dafür auch Komplimente.

Kommentar von Retrohure ,

Ich habe mich nicht auf Geschmack bezogen. Dass derartige Namen mit Vorurteilen belegt sind und scheinbar ganze Bildungskarrieren sabottieren können, ist mittlerweile wissenschaftlich untermauert worden: http://www.zeit.de/wissen/2009-9/vorurteile-namen-grundschullehrer

Kommentar von HansH41 ,

"er würde hundertmal lieber Harald heißen".

Das freut mich, so heiße ich.

Kommentar von Retrohure ,

Das ist ja nett :) Harald war aber nur ein Beispiel seinerseits denke ich, der für "gutbürgerliche", wenn vielleicht auch etwas altbackene und nicht mehr ganz moderne Namen stehen sollte. ;)

Antwort
von hallobirne123, 14

Shaliek

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community