gamasche am 23.10.2008 um 10:36 Uhr
Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Lösung? Ich habe ein Sony VAIO VGN-FE41M, ausgerüstet mit Bluetooth und W-Lan on Board. Fürs mobile Internet eine Vodafone (Mobile Connect Card) Express UMTS Broadband. Ich nutze das seit mehreren Monaten ohne Probleme. Vor einigen Tagen brach die Verbindung öfter ab: "Mobilfunkverbindung nicht möglich". Modem entfernt, deinstalliert, neu hinzugefügt. OK, für einige Stunden. Dann das gleiche. Beim Herausnehmen des Modems stellte ich fest, dass das sehr warm war. Habe nach Abkühlung wieder eingesetzt, dann das gleiche wieder von vorn. Ich dachte an einen thermischen Fehler und habe zur Entlastung Bluetooth und W-Lan deaktiviert. Seit dem ist ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Zufall?. Ging doch vorher über Monate mit den gleichen Einstellungen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
Vodafone baut in einigen Regionen bis April 2009 das Netz mit neuer Technik aus, wir hatten es in den letzten Monaten auch öffter das einfach das UMTS / HSDPA Signal weg war und dann sagte Windows 619 Fehler (es gab jedoch auch bishher 2x einen Bundesweiten Netzausfall, da ging dann nur GSM).
Wenn du ein UMTS Fähiges Handy hast, kannst du ja mal gucken ob das beim nächsten mal auch keine Verbindung hat, dann liegt es in jedem Fall an Vodafone. - Damit sich das jetzt nicht so anhört als wäre Vodafone der letzte Mist, - Ich finde es okay das Vodafone das Netz ausbaut und so ein Ausfall dauert ja maximal 2-3 Stunden... (auch wenn die an der Hotline einen längeren Zeitraum behaupten)
Lg
Tino
Danke, am Netz lag es nicht. Hatte die Sim in mein Handy eingelegt.Netz war da, eine sms konnt eich versenden. Ist wohl doch ein thermischer Fehler, Modem wird einfach zu warm. Viel Spass noch.