Frage von Fritze556, 15

Modem-Router u.Ä.?

"Entferne das Netzwerkkabel, das dein Modem mit dem Router verbindet. Das Kabel ist vermutlich an einen Anschluss mit der Bezeichnung „WAN“ angeschlossen.

Ersetze das Netzwerkkabel, das derzeit mit deinem System verbunden ist, durch das Kabel, das du von deinem Router entfernt hast.

Stelle sicher, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert, indem du einige Webseiten besuchst. Kannst du keine Webseite aufrufen, starte dein Modem bitte neu, indem du das Netzkabel aus- und wieder einsteckst."

Wo finde ich bei einer Fritzbox das Modem und welches Kabel ist dort das was angefordert wurde? Bei mir existieren keine Beschriftungen

Antwort
von GutefrageNetFun, 15

Wenn du einen FRITZ!DSL-Router hast, der hat ein Modem integriert.

Kommentar von Fritze556 ,

also kann man den Router nicht vom Modem entfernen?

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Richtig. Du kannst höchstens das Kabel vom DSL-Anschluss trennen. (Falls ich hier etwas falsches schreibe, sorry!)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 11

was genau willst du erreichen, machen, ...... ??

welche Fritzbox ??

welcher Provider ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community