Frage von Kristl123, 88

Modem mit Router für WLAN verbinden?

Hallo!

Habe ein Modem ohne WLAN Funktion. Weil ich aber gerne WLAN hätte, hab ich das Modem mit einem LAN-Kabel mit einem Router verbunden. Am Handy wird das WLAN dann auch angezeigt und ich kann mich auch anmelden. Habe dann vollen Empfang aber keine Internetverbindung.

Wie bekomm ich das hin?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 80

vermutlich ein Kabelmodem-(Router), welches Thomson ist das denn genau, schau mal genau, das Modell steht drauf ?

und welches Netgear-Modell genau ?

verbinden kann man fast alles, solange deine Geräte dies auch unterstützen, das kann ich dir nur sagen, wenn man die Modelle kennt

Kommentar von Kristl123 ,

Ich kanns dir jetzt nicht genau sagen, weil ich nicht zu hause bin, aber laut google und aussehen müsste der router ein Netgear N300-WLAN-Router und das Modem ein Thomson THG570 sein.

Kommentar von netzy ,

das THG570 ist ein Kabelmodem, somit brauchst du einen Router der kein Modem integriert hat oder bei dem man das Modem deaktivieren kann

Netgear N300 ist kein Modell, egal, solange der kein Modem eingebaut hat, steckst du diesen nur an den Strom, auf der Rückseite findest einen Reset-Taster, den hältst du für ca. 15sec. gedrückt

danach steckst den Netgear mit dem WAN-/Internet-Port an das Modem und ziehst beim Modem für 10sec. den Stromstecker raus (= Neustart)

der Router sollte eine Internetverbindung haben und somit auch die Geräte, die du mit dem Netgear verbindest, idealerweise steck einen Rechner per Kabel dran und richte den Netgear über dessen Einstellungsmenü ein (WLAN-Verschlüsselung)

wenn du wieder einen Rechner direkt ans Modem steckst, das Modem kurz stromlos machen, dann kommt der Rechner auch wieder online (bei jedem Wechsel des ersten angeschlossenen Gerätes)

Kommentar von Kristl123 ,

okay ich werds mal probieren, herzlichen dank für deine hilfe :-)

Antwort
von iParadox15, 88

Welches Modem hast du und an welchen Router verbindest du es? Eigentlich müsste du im Router die Verbindungsart einstellen können.

Kommentar von Kristl123 ,

Modem ist von Thomson und der Router von Netgear. Wie kann man das einstellen?

Kommentar von iParadox15 ,
Kommentar von Kristl123 ,

okay danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten