Frage von burakyx9, 59

Modem kontrolliert von Eltern ?

Hello Leute.Ich habe ein großes Problem.Meine Elten haben es irgendwie geschafft mein internet mit einer bestimmten nummer auf ihren Handy aus zu machen.Normalerweise bin ich höchstes bis 10 Uhr on aber da ich grade ferien habe spiele manchmal auch länger 24+ meiner Eltern schalten das internet immer nach 12 aus wie kann ich meine modern box (steht bei mir im zimmer) Immun gegen die art von externen eingriffen machen.Mit 18 finde ich, bin ich etwas zu alt für soviel Überwachung.Kann mir da einer helfen?

Antwort
von Super49, 28

 Eigenen Internetanschluss anschaffen. Die Kosten kommen dann natürlich auf dich zu. 

Ich nehme an, du hast mit deinen Eltern darüber geredet?

Antwort
von martinzuhause, 33

"Mit 18 finde ich, bin ich etwas zu alt für soviel Überwachung.Kann mir da einer helfen?"

du kannst da mit deinen eltern reden und sie fragen ob du länger ins internet kannst. oder sie fragen ob du dir einen eigenen internetanschluss bestellen darfst. der kostet natürlich auch geld dann

Antwort
von burakyx9, 16

Für alle als ich am nächsten morgen meine Eltern angesprochen konnte sich mein Vater das lachen nicht mehr verkneifen....

Kommentar von Lieblingscou ,

Wieso hat er gelacht

Antwort
von Trabbifrager, 35

Mit Lankabel verbinden, ip adresse in den Browser eingeben (außer Microsoft Edge, geht da nicht) und mit dem Gerätepasswort (steht meistens unten drauf) einloggen. Dann etwas in den Menüs drin rumklicken und internet wieder einschalten :)

Kommentar von Steffen456 ,

ist der Modem nicht an ein Lankabel angeschlossen? Ein Modem wird ja nur zum kabellosen Überbrücken von Distanzen genutzt und brauch ein Gegenstück, welches ihm ein Signal sendet / sein Signal empfängt

Kommentar von Trabbifrager ,

ist ein modem nicht so was ähnliches wie ein WLAN Router ohne Funk? also ein "LAN Router"?

Kommentar von burakyx9 ,

Das Modem ist über kabel mit meinem PC verbunden aber es hatte auch natürlich W-lan funktionen

Kommentar von Trabbifrager ,

dann versuch das mal :)

Antwort
von Nordstromboni, 35

dann solltest du mal mit deinen Eltern reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community