Frage von Kostros, 77

Modem ist kaputt?

Hey Leute,

unser Modem(Casio) funktioniert seit gestern nicht mehr. Verständlich, da es schon 6 Jahre alt ist. Wir sind Kunde bei Unitymedia, das Modem haben wir aber nicht von denen. Da unser Telefon nicht funktioniert, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst anzurufen. Hab es per E-Mail versuch, jedoch keine Antwort. Da das Modem sowieso nicht von Unitymedia ist, würden die uns bestimmt sowieso keins kostenlos zuschicken. Ich weiß nicht wie viel das kosten würde, aber ginge es auch einfach wenn ich mir ein neues bei Media Markt kaufe und es direkt anschließe? Worauf muss ich dann beim Kauf achten? Haben hier noch einen WLAN Router(TP-Link), der aber allein nichts nützt. Sollte ich lieber auf die Antwort des Kundendienst warten oder es selber in die Hand nehmen?

lg Kostros

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 44

ruf die Hotline an, asdundab hat dir ja die Nummer genannt

du kannst KEIN eigenes DOCSIS-Modem anstecken bzw. wird dir dieses NICHT freigeschaltet von UM

bei MM, Saturn und den ganzen Elektromärkten wirst du außerdem kein passendes Modem bekommen, weil es dich derzeit kein Provider verwenden läßt ;)

egal von wemm das derzeitige "Modem" ist, UM ist dafür zuständig und tauscht dir dieses normal problemlos aus, eine andere Möglichkeit hast du nicht ;)

Kommentar von Kostros ,

Gut das ich bevor ich mir ein neues gekauft habe, hier gefragt habe. Danke für die Antwort! 

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Kommentar von asdundab ,

Ich habe übrigens versehentlich die falsche Nummer genannt (vgl. meine Antwort) ;)

Kommentar von netzy ,

schon lange gesehen ;)

Kommentar von Kostros ,

Ja habs schon gesehen, vielen Dank!

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 45

Meinst du Cisco?

Kommentar von Kostros ,

Ja stimmt, habs nicht gesehen, tut mir leid :D

Kommentar von asdundab ,

KabelDeutschland hat auch Geräte von Cisco verteilt. Sicher, dass das nicht von Kabel Deutschland ist? Ruf mal bei den unter 0800 5266625 an. Die Nummer ist auch vom Handy kostenfrei.

Kommentar von Kostros ,

Ja da bin ich sicher. Wir hatten noch nie was mit KabelDeutschland geholt. Bin noch zu jung um mich daran zu erinnern, aber mein Eltern sagen, dass eine Firma hier bei uns Leitungen verlegt hatte und dann jeder Haushalt ein Cisco Modem bekommen hat.

Kommentar von asdundab ,

Dann war das Modem von KabelDeutschland, und wurde damals von deren Techniker gleich mitinstalliert.

Kommentar von Kostros ,

Hmm ja das wäre möglich. Jedenfalls, denkst du ich sollte auf eine Rückmeldung von Unitymedia warten oder gleich ein neues Modem kaufen?

Kommentar von netzy ,

du kannst derzeit KEIN eigenes Modem verwenden ;)

muß UM tauschen........

Kommentar von asdundab ,

Kabel Modems bekommst du auf dem freien Markt kaum. Und wenn du eins hast musst du es auch erst bei KabelDeutschland regestrieren lassen. Ruf einfach unter der o.g. Support Nummer den 24 Stunden Support an, die senden dir dann ein neues zu (oder du kannst es villeicht im Shop abholen, wenn du willst)

Kommentar von asdundab ,

Ups, hab Kabel Deutschland mit Unitymedia verwechselt. Falsche Nummer oben!

Kommentar von asdundab ,

Die richtige Nummer ist 0800 700 11 77

Kommentar von Kostros ,

Ist diese Nummer kostenpflichtig? Ich habe noch etwas Guthaben auf dem Handy, aber so welcher Nummern sind ja extrem teuer und wenn ich dann in der Warteschlange warten muss... Geht da überhaupt jemand um diese Uhrzeit ran?

Kommentar von netzy ,

0800 ........ sind gratis ;)

Kommentar von asdundab ,

0800 Nummern sind immer kostenlos!

Kommentar von Kostros ,

Wenn da so ist, dann hätte ich auch gestern schon anrufen können.. nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community