Frage von fam7000, 12

Modem einwählen?

Hallo, ich besitze ein Einwahlmodem und ich mochte damit ins Internet ich habe bereits nach einer Einwahlnummer recherchiert und diese gefunden (0804008888120). Wen ich mich mit dieser Nummer einwähle werde ich aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Ich weiß nicht von welchem Anbieter diese Nummer angeboten wird. Muss ich bei dem Anbieter ein Benutzerkonto anlegen oder gibt es einen Standard Benutzer mit dem sich jeder einwählen kann? Ich würde mich sehr freuen wen mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Antwort
von dsteinigfn, 6

Die von Dir genannte DFÜ-Einwahlnummer gehört zu dem österreichischen A1-Telekom-Anbieter "aonFlash". Ob Du als deutscher User dort einen Zugang bekommst, kann ich nicht sagen. Ob der Server über diese Nummer aus dem deutschen Fest- oder Mobilfunknetz überhaupt erreichbar ist, müsste man ausprobieren. Ein Versuch wäre es wert. Gehe auf die Internet-Seite von "aonFlash" und suche Dir dort eine Kundenhotline. Evtl. hilft man Dir dort weiter.

Frage: Wieso eigentlich überhaupt noch ein 56K-Modem im Zeitalter von ADSL und VDSL - oder ist Dein Modem ein DSL-Modem? ...und wenn schon, warum dann nicht bei einem deutschen Provider?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten