Frage von lillyVanilly04, 137

Modelvertrag?

Hey, ich bin Lilly und bin 15 Jahre alt werde aber bald 16. Mir wurde ein Fotomodel vertrag angeboten, Sie haben mir gesagt das ich ein sehr schönes Gesicht habe. Ich bin zwar ein bisschen klein ( 1,66) aber das macht ihnen nichts.Das einizige Problem für sie war das ich für ein Model zu dick bin (50 kilo). bis Mai muss ich 5 kilo abnehmen wenn ich den Job will. Ich möchte den Job unbedingt. Meine Frage ist also wie ich bis Mai (12) 5 kilo abnehmen kann. Danke für die Antworten, Eure Lilly_Vanilly

Antwort
von alexbeckphoto, 44

Darf ich mal fragen was für eine Agentur das denn bitte sein soll?

Denn:

1. "Fotomodel" gibt es nicht. Nur Model! Wenn da explizit von "Fotomodel" die Rede ist macht das die Sache eher merkwürdig

2. mit 166cm bist du für seriöse Model Agenturen zu klein. Die Mindestgröße ist 173cm

3. Das Gewicht ist irrelevant! Das einzige was zählt sind die absoluten Maße. Sonst nichts! Keine relevantge Agentur der Welt gibt das Gewicht seiner Models an, eben weil es absolut nichts aussagt!

Ich würde dir also raten hier extrem vorsichtig zu sein! Das Ganze riecht für mich persönlich nicht ganz koscher! Alles was du hier schreibst widerspricht der gängigen Praxis wie bei seriösen Agenturen gearbeitet wird

Kommentar von Sahaki ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe es auch schon versucht ihr das auszureden, aber vielleicht bin ich etwas zu rigoros gewesen, denn jetzt "bockt" sie

Kommentar von lillyVanilly04 ,

ich hab nicht darum gebeten dass es mir jemand ausredet. meine frage war einfach wie ich abnehmen kann

Antwort
von sWeEtAnKa98, 37

Hi Lilly_Vanilly,

bist du dir sicher dass das eine seriöse Agentur ist?? Wenn du willst schick mir bitte einen Link zu dem "Angebot", ich schau dann mal und kann dir was sagen. Ich bin selbst Model und kenn mich ein bisschen aus.

Was komisch ist: Dir wurde ein Modelvertrag angeboten? Hast du dich da beworben? Haben sie dich zum vorstelln eingeladen? Nein? Dann ist es schon mal unseriös weil sie dann alle nehmen wo du nur bezahlen musst und keine Jobs bekommst.

Du bist 166 ich 165 und bei ner sehr kleinen Agentur. Für Profiagentur musst du 173 mindestens sein. Was versprechen sie dir mit der Größe? Große Shootings gehen da nicht nur kleine Werbesachen so wie bei mir.

Du hast 50 Kilo bei 166. Du sollst 5 Kilo abnehmen? Das ist verrückt!!!!!

Du musst für richtiges Modeln Kleider Größe 34 mindestens haben und das hast du nie mit 166 und 45 Kilo das ist eher krank. Ich bin 165 und 54 Kilo und Kleider Größe 36 und das ist genau richtig für Modeln.

Bitte Link!! damit ich dir wirklich helfen kann.

LG. AnKa

Antwort
von Nina300514, 46

Leider habe ich keine Diät- Erfahrung aber vielleicht hilft es dir nach 18 oder 19 Uhr nichts mehr zu essen (das mach aber besser nicht so lange). Und Sport machen und eine ausgewogene Ernährung sind wichtig. Aber pass auf dass du nicht Magersüchtig wirst. Bis Mai solltest du 5 Kilo schaffen.

Antwort
von Whitebrolle, 73

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist schon ca. 60% des Prozesses. Mit Joggen und Schwimmen hast du vielleicht mehr als nur 5 Kilo runter in den 2 Monaten. Ernährung und Sport ist das A und O. Sport= 40%
Versuch es aber nicht mit Hungern, ich rede aus Erfahrung, es hilft nichts. Außerdem wirst du generell eine andere Ausstrahlung dann haben wie Müdigkeit.

Antwort
von zoro66, 68

Joggen natürlich so 3x die Woche 50min und weniger Chips und so ein süßkram essen.

Antwort
von Sahaki, 70

"Ich möchte den Job unbedingt" => frag mal erst deine Eltern. Und was soll das: wenn ich abnehme bekomme ich den Job....alles quatsch

Kommentar von lillyVanilly04 ,

Ich hab keine Eltern also ist das schon erledigt

Kommentar von Sahaki ,

mit 15 keine Eltern? Wer kümmert sich sonst um dich???

Kommentar von lillyVanilly04 ,

Ich bin adoptiert aber eigentlich kümmern sich mein bruder und bester Freund um mich

Kommentar von Sahaki ,

Auf jeden fall muss dein Erziehungsberechtigter einwilligen - DAS werden dann wohl deine Adoptiveltern sein

Kommentar von lillyVanilly04 ,

Nein werden sie nicht DAS werde ICH sein

Kommentar von Sahaki ,

Jupp, dann träum mal weiter

Kommentar von lillyVanilly04 ,

schon mal was von unterschrift fälschen gehört

Kommentar von Sahaki ,

jaja...

Antwort
von Hairgott, 63

2 Monate, 5 Kilo? Das geht schon. 

Mach einbisschen Sport, is nicht so ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten