Frage von Akitinagasumi, 43

Modelnn?

Was brauch ich dazu und wie läufts dann ab wenn man ein casting geschafft hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 22

Du hast Model und Show getagt ich kann nur nur zu Model was schreiben. Model bin ich, mit Show kenn ich mich nicht aus.

Erst mal kleine Korrektur. Wenn du ein "Casting" geschafft hast dann bist du längst bei ner Modelagentur und die hat dich zu dem Casting geschickt. Also ein richtiges Casting vermittelt dir die Agentur, du selbst weißt sonst nicht wo ein stattfindet.

Was du meinen könntest sind 2 Sachen:

1. Offenes Casting wo jeder hinkommen oder sich "anmelden" kann. Ist entweder nur Show (z. B. GNTM) nicht richtiges Modeln oder sonst meist Abzocke.

2. Vorstellen bei ner Agentur. Schon besser. Wenn du das Vorstellen geschafft hast dann sagt dir die Agentur ob sie dich nimmt und dann vermittelt sie dir Jobs du musst dann nur noch zu denJobs gehen sonst nichts machen dafür.

Wie kommst du zu ner Modelagentur? Kommt auf deine "Daten" an. Wenn du mindestens 14 Jahre bist und 174 cm groß und Kleider Größe mindestens 34 besser 36 hast, dann bewerb dich bei ner großen Agentur. East West Frankfurt oder Todays Berlin Nürnberg, Rothchild Stuttgart, Louisas Hamburg München, das sind Top-Agenturn und immer seriös.

Wenn du z. B. kleiner bist dann ab 150 cm zu ner kleineren Agentur, die soll in deiner Nähe sein, weil sie auch nur Jobs in der Nähe hat. Damit es seriös ist musst du da drauf schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Kommentar von Akitinagasumi ,

Danke ! Könnt ich evl. eine adresse bekommen mir der ich mit dir in Kontakt bleiben kann ?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ich mach dir Freundschaftsanfrage und wenn du die annimmst dann kann ich dir meine Mailaddy schreiben. Mach ich dann.

Kommentar von Akitinagasumi ,

Ähm , tut mir leid ich weiss nicht was du mit Freundschafts anfrage meinst ? kann man in gutefragen Freundschaftsanfragen kriegen ?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Wenn du dich einloggst oder wenn später wenn du oben auf das Home-Zeichen (blaues Häusel) klickst dann hast du rechts oben unter deinem Profilbild ein paar hellblaue "Fächer". Auf dem ersten steht Mitteilungen und ein paar drunter Freunde. Da müsste bei dir eine Zahl leuchten. Eine 1 wenn nur ich angefragt hab oder wenn du auch andere anfragen hast ne 2 oder 3 usw. Auf diese Ziffer klickst du. Dann siehst du meine Anfrage und klickst auf annehmen.  Ich bekomm dann automatisch eine Nachricht und weiß das dann. Dann kann ich dir "unter uns" schreiben, und du mir.

Antwort
von LarissaPommel, 6

Schau mal auf www.modelversity.de vorbei dort kannst du ganz einfach
Schritt für Schritt lernen wie man Model wird, woran man seriöse
Agenturen erkennt usw. Da wird einem alles beigebracht, was wichtig ist!

Antwort
von Inked95, 35

Meist Magersucht, maximal 1 Salatblatt am Tag und viel Wasser, bloß keinen Eistee oder Sonstiges!

Kommentar von Akitinagasumi ,

geh , das ist ein Scherz ?

Kommentar von Inked95 ,

Also die Meisten schauen so aus ;-)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ja, das kann nur ein Scherz sein. Ich weiß das, ich bin Model und ess ganz normal.

Kommentar von Inked95 ,

Sarkasmus nennt man das ;-)