Frage von Lollypopunicorn, 108

Modeln unter 18 ohne Modelmaße?

Hey Ich würde gerne anfangen neben der Schule zu modeln, bin auch relativ groß und bekomme häufig Komplimente. Das Problem ist nur dass ich noch nicht 16 bin und auch einen normalen Körper habe (eben keine Modelmaße). Ich weiß auch nicht ob ich dann einfach zu einem Casting oder so soll. Hab ich überhaupt Chancen einen Job zu bekommen wenn ich eben nicht so dünn wie diese ganzen GNTM Mädels bin. Solo ich den Traum vom Modeln aufgeben oder habe ich Möglichkeiten dass er in Erfüllung geht ? Danke und LG

Antwort
von sWeEtAnKa98, 21

Bei vielen Agenturn kannst du wenn du Mädchen bist ab 14 anfangen, nur bei manchen erst ab 16. Unter 18 brauchst du Unterschrift Eltern, für die Bewerbung noch ´nicht, aber wenn sie dich zum vorstelln einladen. Modelmaße: Bei großer Agentur mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36. Bei kleiner Agentur kannst du kleiner sein aber auch mindestens 34. Du musst nicht "dünn" sein, nur Figur haben wo alles passt. Ich hab 165 cm und Größe 36 und bin nicht dünn.

Antwort
von onyva, 50

Was fasziniert dich daran? Dein Einkommen sicherst du dir damit auf Dauer nicht, wirst meist in ein schlechtes Umfeld gebracht und verfällst mit großer Wahrscheinlichkeit dem Magerwahn. 

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Schlechtes Umfeld und Magerwahn, das sind Vorurteile, die nicht stimmen. Welche Erfahrung hast du mit modeln? Also du selbst. Hast du gemodelt?  Wieso sonst kommst du sonst auf so Sachen?

Ich bin 18 und model seit fast 3 Jahren mit ner Agentur nebenbei neben Schule da werd ich gut beraten und es ist kein schlechtes Umfeld und ich bin auch nicht mager bei 165 cm und Kleider Größe 36 :)

Kommentar von onyva ,

das ist sehr gut :)! Fakt ist aber, dass vor allem die Laufstegmodels weiterhin reine Hungerhaken sind. Ein Strich in der Landschaft. Und ich kenne selbst eine Freundin die sich da in etwas reingeritten hat. Es kommt bestimmt drauf an, welche Agentur man hat, wie man selbst psychisch drauf ist und welche Modellaufbahn man einschlagen möchte (Laufsteg, Katalog, ....). 

Antwort
von illok, 56

Probiere kannst du es ja. Es gibt verschiede Bereiche wo Models benötigt werde. Z.b. Hast du schön augen oder ein schönes gesicht. Oder schöne hände. Ich würde es mal ausprobieren. Man muss auch nicht so eine modelmaße haben um Model zu werden. Du siehst ja auch in den Katalogen, das dort auch etwas mollige models zu sehen gibt :)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Ich habe große grüne Augen aber ich weiß nicht ob die nicht lieber blaue wollen ;-)

Kommentar von illok ,

Jeder Mensch ist einzigartig und jeder hat etwas besonderes an sich. Probier es einfach mal aus :) du weißt ja nicht ob du es geschafft hättest, wenn du es nicht ausprobierst :)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ja es gibt verschiedene Anfragen bei Jobs aber du kannst nicht festlegen dass du nur Gesicht oder Hände machen willst. Als Model musst du alles können weil du nicht vorher weißt was für Jobs du angefragt wirst und deine Agentur weiß das auch nicht vorher. Also bei Agentur wirst du nur genommen wenn du alles machen kannst.

Kommentar von illok ,

Versuchen kann sie es ja :)

Antwort
von abbyW, 32

nicht das richtige alter, nocht die richtigen Maße und keine Agentur..... ich denke deine chancen kannst du dir selbst ausmalen.
an deiner stelle würd ich den körper erst noch zu ende entwickeln lassen und ihn mit gesunder Ernährung und sport definieren. dann kannste auf eigene faust zu castings rennen oder dich bei ner Agentur melden die können deine chancen auch besser bewerten

Kommentar von onyva ,

"tolle" Antwort ohne zu wissen wie sie aussieht. Wahrscheinlich ist sie total schlank und sieht sich nur falsch bzw. ist eben kein Hungerhaken. Und das ist auch gut so!

Antwort
von Psylinchen23, 27

Probiere es einfach aus wenn sie sagen das du dünner oder sonst was sein musst... Dann musst du dich halt entscheiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten