Frage von hahaitshayley, 19

Modeln und wenn ja wo?

Heyy Es geht um meine beste Freundin. Sie ist bildhübsch und wurde schon zweimal auf der Straße gefragt ob sie Lust auf ein Shooting hätte oderso.. Meine Frage wäre, ob sie mit 14 modeln dürfte [modelmaße hat sie auch aufjeden fall] und wenn ja - wo dürfte sie modeln? Vielleicht könnte sie ja auch, dass würde sie auch lieber machen, Schauspielen oder YouTube Videos machen.. Sie macht gerne Videos, hat Ahnung von Beauty usw und spricht gerne - aber wie soll sie anfangen? Danke für die Hilfe im vorraus :D

Antwort
von sWeEtAnKa98, 7

Wenn sie auf der Straße angesprochen wird, auf jeden Fall aufpassen. Wenn sie von dem "Scout" eine Karte bekommt, bei der Agentur anfragen, ob der wirklich für die arbeitet. Es gibt Typen, die Karten von (seriösen!) Agenturen faken und dann das "Model" irgendwo hin einladen. Gefährlich.

Deine Freundin sollte sich direkt bei ner Modelagentur bewerben. Einzelheiten:

Ob sie mit 14 darf: Die meisten Modelagenturen nehmen Frauen ab 14, nur ein paar erst ab 16. Ich hab z, B. mit 15 angefangen.

Modelmaße: Ist unterschiedlich, ob große oder kleine Agentur. Bei großer Agentur z. b. East West Frankfurt oder Louisas München Hamburg Rothchild Stuttgart oder Todays Berlin Nürnberg muss sie mindestens 173/175 cm groß sein und Kleider Größe 34 oder 36 haben. Kleinere Agenturn sind nicht so streng. Ich bin mit 165 und 36 bei kleiner Agentur.

Wie anfangen: Bei Modelagentur bewerben. Die meisten haben ein Bewerbungsfenster auf ihrer Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten