Frage von ZukunftGU, 47

Modeln und weiteres. Könnt ihr helfen?

Hei Leute, Ich bin Weiblich und 14 Jahre alt. Ich würde gern Modeln und habe Fragen an euch: 1. Ich würd gerne ab 16 Jahren Modeln geht das? 2. Wie groß müsste man mindestens sein? 3. Sollte ich zur Agentur, zum Carsting oder was anderes? 4. Brauch ich noch was wissen?

Danke im Voraus :) Liebe Grüße___G <3

Antwort
von sWeEtAnKa98, 24

Bei den meisten Modelagenturn kannst du dich ab 14 bewerben, bei manchen erst ab 16. Ich empfehle dir, so früh wie möglich anzufangen, denn wenn du z. B. 18 oder 20 bist, dann hast du Konkurrenz von den jüngeren und wenn du dann nicht schon Erfahrung hast, nimmt man immer die jüngere. Ich hab mit 15 angefangen bin jetzt 18.

Größe: Die großen Profi-Agenturn verlangen mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36. Und egal ob für Laufsteg oder Fotos, denn bei denen musst du beides machen. Bei ner kleinern Agentur kannst du auch etwas kleiner sein, ich bin 165 cm habe aber auch 36.

Unbedingt bei ner Agentur bewerben. Diese Massen-Castings sind nichts und oft auch nicht seriös. Normal ist dass du dich bewirbst bei der Agentur. Auf der Seite von der Agentur steht, wie bewerben und was für Foto du mitschicken musst. Nicht erschrecken wenn sie Bikinifoto wollen, das ist normal. Im Stehen und ganz drauf. Wenn sie interessiert sind, dann laden sie dich ein, nicht mit Masse, sondern du bekommst deinen Termin nur für dich. Sie checken dich dann und entscheiden danach ob sie dich annehmen. Wenn annehmen, dann machen sie professionelle Bilder von dir für Vermittlung. Das alles kostet für dich nichts. Was die Agentur investiert zieht sie dir später von deinen Jobs ab. Aufpassen dass es nicht so ist, dass sie zuerst von dir Geld wollen, und sagen, du bekommst das beim ersten Job zurück. Es kann sein dass du dann keinen Job bekommst und das Geld futsch ist. Eine seriöse Agentur verlangt das auch nicht.

Eine Agentur findest du bei Googeln Modelagentur und deine Stadt oder größere Stadt in der Nähe. Auch da aufpassen: Im Impressum schauen, ob sie wirklich in deiner Stadt sind. Manche legen z. B. Tags für alle Städte und sind nicht wirklich da. Also Impressum schauen!

Unter 18 brauchst du für alles Unterschrift Eltern. Für die Bewerbung noch nicht, aber zum Vorstellen wenn sie dich einladen schon. Also Eltern müssen erlauben, dass du dahin gehen darfst und die Agentur will das auch sehen.

Was du noch wissen musst: wenn es kleine Agentur ist, dann hast du nur ab und zu Jobs (ist aber gut wenn wie bei mir nur nebenbei neben Schule) und auch nicht so viel Geld.

Ich glaub das war jetzt alles.

Kommentar von ZukunftGU ,

Okei vieeeelen lieben dank du hast mir bei allem geholfen was ich wissen musste. Ich werde vllt erst ab 16 erst anfangen weil ich bald eine Zahnspange kriege, da ich etwas krumme Zähne habe. 

Brauche ich vllt noch eine Mappe mit Bildern oder so? Oder muss ich was mitnehmen?


Aber vieeelen lieben dank du hast mir sehr weiter geholfen.

 (Wenn du Instagram hast, dann guck doch bitte bei insta. Ich heisse dort gxmz hab nur 1 oder 2 Bilder. Glaubst du ich hab Modell aussehen?)

Liebe Grüße -G

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ob die Zahnspange wirklich ein Problem ist wegen dem du warten sollst weiß ich nicht aber du kannst das bei ner Bewerbung angeben und dann siehst dus.

Eine Mappe brauchst du fürs Bewerben nicht. Dein Foto was du hin schickst oder mehrere, je was sie wollen, kann privates Foto sein. Wenn die Agentur dich annimmt macht die Agentur Fotos von dir, kostenlos für dich.

Mitbringen bei Vorstellen: Das, was sie in der Einladung schreiben. Bei mir wars nur Bikini, kann bei anderer Agentur anders sein aber sie schreiben dir das. Und dass du nicht geschminkt sein sollst beim vorstellen, das schreiben sie auch.

Deine Bilder hab ich angeschaut. Bist ne hübsche :) aber für Bewerben schick bitte so Bilder hin wie sies verlangen, also z. B. ganz drauf und im Stehn.

Kommentar von ZukunftGU ,

Okei gut, viiiiielen lieben Dank <3. Ciao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten