Frage von AliciaG10, 52

Modeln nur wo?

Ich würde gerne neben der Schule her modeln. Mir haben schon viele gesagt ich soll es mal probieren..... Jetzt wäre meine Frage wo bzw. wie ich es probieren soll.

Danke für Antworten

Antwort
von sWeEtAnKa98, 6

Hab ich in den Antworten gelesen: Du bist 13 und 165 cm.

Ok, ich hab mit 15 und auch 165 angefangen, auch neben der Schule,. Wichtig ist, dass deine Agentur deinen Stundenplan hat und weiß wann du kannst und das akzeptiert. Bei mir hat das geklappt.

Mit 13 bist du noch paar Tage zu jung. Die meisten Agenturen nehmen Frauen, Mädchen ab 14, ein paar erst ab 16, aber unter 14 nicht (wir reden hier nicht über Kinder-Agenturn weil da bist du mit 13 zu alt). Also bisschen warten und in der Zeit Agentur suchen.

Mit 165 geht das nur mit ner kleineren Agentur in deiner Nähe, und auch "nebenbei" geht es nur mit kleiner Agentur.

Also Google fragen, deine Stadt oder Stadt in deiner Nähe und Modelagentur. Eltern einbeziehn, die müssen später sowieso unterschreiben.

Auf diese Sachen aufpassen, damit es auch seriös ist:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Geh erst mal hin und schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor deine Eltern was unterschreiben. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Antwort
von hexee8, 38

Wie groß bist du denn?

Kommentar von AliciaG10 ,

Im Sinne von Alter?

Kommentar von 3runex ,

Körpergröße selbstverständlich.

Kommentar von AliciaG10 ,

Also 13 Jahre und ca. 1,65 m groß

Kommentar von hexee8 ,

Würde auch gerne dein alter wissen und deine größe :)

Kommentar von AliciaG10 ,

Steht oben ;)

Kommentar von hexee8 ,

Du kannst höchstens foto model werden! fürs Laufsteg musst du größer als 170cm sein, aber du bist ja noch jung und wächst bestimmt noch paar cm :)

Kommentar von AliciaG10 ,

Klar danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten