Frage von Mxstbla, 109

Modeln mit 15 - sinnvoll oder nicht?

Um es zusammenzufassen: Ich bin 15, bald 16, und wurde gefragt, ob ich Interesse habe für H&M zu modeln (keine Verarsche - alles seriös). Ich habe wahrscheinlich geeignete Maße (1.78m, 52kg) und das Aussehen dafür. Dazu spreche ich fließend 3 Sprachen (Englisch, Italienisch, Niederländisch, inkl. Deutsch). Jedoch wird mir andauernd davon abgeraten zu modeln, aber ohne Begründung. Daher frage ich mich warum? Liegt es an meinem Alter? Schule? Oder ich frage mal anders: Warum würdet ihr jemanden vom Modeln abraten bzw. gar davon abraten? Danke im Voraus x

Antwort
von maikidiiii, 65

Ich würde es annehmen , aber die schule nicht vernachlässigen, weil wenn du mal "älter" bist wirst du kein model mehr sein können und müsstest einen guten job haben um geld zu verdienen aber wenn du das hinbekommst würde ich annehemen :)

LG.

Kommentar von Mxstbla ,

hmm.. dankeschön für die antwort😊

Antwort
von SuPerGirLs2000, 53

Eigentlich spricht nichts dagegen, aber mach die Schule anständig zuende!!!

Wenn du sagst dass das alles seriös ist, nehmen wir das jetzt mal so hin, aber wenn du von H&M gefragt wurdest, und nicht von einer Agentur, dann wirst du wahrscheinlich immer ein kommerzielles Model bleiben, egal wie gut es klappt... Das kann auf diese Weise auch schnell wieder zuende sein, also Verlass dich nicht komplett darauf.

Ich möchte dir aber auf gar keinen Fall davon abraten, ich bin selbst 15 und hab gerade mit dem Mideln angefangen, du solltest dir nur der Wichtigkeit der Schulbildung bewusst sein ;)

Viel Erfolg in der Modelbranche 

Kommentar von Mxstbla ,

Mit "Für H&M modeln" meinte ich eine Agentur, die mit H&M arbeitet😁 Aber ja, ich bin mir aufjedenfall der Wichtigkeit bewusst

Kommentar von SuPerGirLs2000 ,

Oh ok es ist nur ungewöhnlich dass sie dir als Agentur direkt mit einem Kunden kommen ...

Aber naja, dann nimm auf jeden Fall an, das ist eine Mega Chance für dich!!!! 

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Hi Freundin SuPerGirLs2000, schau dir bitte die weiteren Antworten an vor allem welche "Agentur" das sein soll. Alarmglocken auf voller Lautstärke!!!

Mit 15 anfangen rat ich auch nicht ab weißt du, aber sie soll nicht auf so was reinfallen.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 37

Ich rate dir nicht ab zu modeln. Du bist genau so alt wie ich wie ich angefangen habe. Du hast eine tolle Größe die auch professionell passt, ich leider nicht, hat bei mir nur für ne kleine Agentur gelangt. Es ist kein Problem es neben der Schule zu machen.

Du schreibst alles seriös. Kann sein, ich will dir nicht abraten, habe aber Sorgen um dich.

H & M bucht Models meist oder immer nur bei schwedischen Agenturen. Diese Agenturen haben es nicht nötig, anzufragen, die haben wahrschl 1000 Bewerbungen täglich. Und wenn sie scouten doch dann in Schweden und nicht in Deutschland? Ist halt komisch für mich.

Du schreibst leider nicht wo du hin kommen sollst. Wer bezahlt das Ticket nach Schweden? Wer holt dich am Flughafen ab und wo geht es dann hin? Kannst du von einem Elternteil (schlimmes Wort) begleitet werden?

Oder ist das "Treffen" in Deutschland? In einem Hotel?????!!! Dann alles klar. Alarmglocken.

Um sicher zu sein rate ich dir da zu fragen ob sie deine "Agentur" überhaupt kennen:

H & M Hennes & Mauritz AB
Mäster Samuelsgatan 46
106 38 Stockholm
Schweden

Telefon: +46 (0)8 796 55 00
Fax: +46 (0)8 24 80 78
E-Mail: info.de@hm.com

Viel Glück aber take care:)

Kommentar von Mxstbla ,

Also ich habe schon lange gestöbert bevor ich überhaupt der Agentur, nach Anfrage, eine Bewerbung geschickt habe und es ist tatsächlich seriös.

Ok wenn es für dich seriös ist wenn sie sagen dass sie für H und M vermitteln und das aber nicht tun, dann geh hin. Ist deins dann.

Antwort
von alexbeckphoto, 51

wurde gefragt, ob ich Interesse habe für H&M zu modeln (keine Verarsche - alles seriös).

H&M, bzw. deren Agenturen, arbeiten normalerweise ausschliesslich mit erfahren Models aus renommierten Model-Agenturen. Da werden "No Names" nicht einfach angesprochen! Auch eine Model Agentur würde niemals jemanden mit einem Namen wie H&M "ködern"! 

Für mich klingt das also alles andere als seriös!!!!

Vor allem kann auch eine Model Agentur dir nicht versprechen, dass du mal von H&M gebucht wirst, das entscheidet alleine H&M selbst wenn du nach ein paar Jahren mal genug Erfahrung gesammelt hast und zu den Besten der Welt gehörst!

Kommentar von Mxstbla ,

Ich wurde von der Argentur mehrmals per Email und Telefon kontaktiert, also bezweifle ich, dass es nicht seriös sei.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Ich bleibe dabei! Gerade auch dieses Vorgehen erhärtet meinen Verdacht!

Darf ich erfahren welche Agentur das denn sein soll?

Kommentar von Mxstbla ,

http://www.megamodelagency.com/ wurde zuerst darauf angesprochen, habe eine Bewerbung geschickt, man hat Interesse, etc. mehrmals Gespräche gehabt, bin jedoch noch nicht darauf eingegangen, da es mir andauernd abgeraten wurde

Ha alles klar. Hat nicht das billigste mit H und M zu tun. Ist so wie ich mir gedacht habe. Abraten zu Modeln tu ich dir nicht aber dann such dir bitte eine seriöse Agentur!!!

Ok, Mega ist tatsächlich eine sehr  gute und renommierte Agentur. Es kommt mir aber trotzdem etwas spanisch vor, dass da davon gesprochen worden sein soll, dass du für H&M modeln sollst. 

Bist du dir sicher, dass du es auch tatsächlich mit jemandem von dieser Agentur zu tun hast und nicht mit jemandem der nur so tut als wäre er von Mega? Hast du da mal selbst unter der Nummer angerufen, die da auf der Homepage angegeben ist??

Danke.

Lies mal, was da auf der Homepage die du angegeben hast unter "become a model" rechts im Balken geschrieben steht! Scheinbar gibt es da tatsächlich jemanden, der so tut als wäre er von der Agentur was aber gar nicht stimmt!!!

Kommentar von Mxstbla ,

ja, kam mir auch etwas komisch vor, aber ich habe dort angerufen, und die email, mit der ich angeschrieben wurde, stimmt auch also spricht nicht viel dagegen

Kommentar von Mxstbla ,

Ich habe mir schon alles gut durchgelesen, bin nicht naiv und dumm😊 Solange Email und Telefonnummern übereinstimmen, mangelt es nicht an der Seriösität. Ich würde nicht aufgeforder Nacktbilder oder sonst was zu schicken. Zudem wurde ich auch nicht aufgefordert in irgendein Hotel zu gehen. Es mangelt mir nicht an Intelligenz, ich kann wohl unterscheiden zwischen seriösen Agenturen und Pädophilen mit falscher Email und Nummer, die versuchen einen rumrzukriegen.

Ja wenn du das so genau weißt warum fragst du dann hier?

Wie gesagt: mir kam das alles, vor allem dass H&M explizit erwähnt worden sein soll, sehr merkwürdig vor, daher mahne ich natürlich noch mehr zur Vorsicht

PS: ich habe dir eine Nachricht gesendet...

Kommentar von Mxstbla ,

Anscheinend hast du meine Frage nicht genau gelesen, lies nochmal😊

Kommentar von Mxstbla ,

Ja, das verstehe ich aufjedenfall.

Antwort
von kliklu, 46

ich halte es wichtig, das man auch wenn man so etwas macht die Schule nicht vernachlässigt und seinen Fokus auf seine Bildung legt, um für später eine gute Bildung zu haben.

Antwort
von KittyCat992000, 38

Mach zuerst die Schule fertig, damit du wenigstens eine Alternative hast, wenn es denn nicht klappen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten