Frage von unbekannt2318, 48

Modeln mit 13-15?

Hay also ich bin im Moment 12, aber ich Träume schön immer davon zu Modeln. Einer dieser Gründe wäre Geld. Ich bekomme viele Komplimente jetzt schon und manche sagen ich könnte ja später mal versuchen zu Modeln. Und darum möchte ich fragen wo ich Modeln könnte. Ich bin auch nicht grade die größte. Also ich würde gerne später Modeln bei Kleidungsladen (logisch) wie bei New Yorker, H&M oder bei der Internetseite Composebrand könnt ihr mir bitte ein paar Infos geben. Ob das was kosten würde ob ich das schon so früh darf und Voraussetzungen usw.

Antwort
von Grungegirl111, 13

Also.. Den Traum vom modeln hatte glaub ich jedes Mädchen mal- aber ich schätze mal dass du in einigen Jahren noch sehen wirst ob das Modeln wirklich dein Traumberuf ist.. Und das modeln ist keine Garantie zum Geld drucken.. Wenn es schlecht läuft hast du 2 Jahre oder so mal gar keine Aufträge und eine lange Karriere hat man da auch nicht- Aber so viel vorweg.
Wenn du wirklich modeln möchtest, dann rede mit deinen Eltern darüber. In deinem Alter ist die einzige Möglichkeit an seriöse Angebote zu kommen, zu einer Modelagentur zu gehen die auch Mädels in deinem Alter in ihre Kartei aufnimmt. Denn auch jedes Modelabel wie H&M etc braucht auch Models in der Kinderabteilung.
LG und viel Erfolg!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 8

Für Kinder-Modelagentur bist du mit fast 13 zu alt. Aber: Die richtigen Agenturen für Erwachsene nehmen Frauen meistens ab 14 Jahre. Also bald für dich. Bis dahin schaust du dir die Seiten von Agenturen an, am besten zsm mit deinen Eltern, zur Orientierung, und zum sehen was sie für Bedingungen haben.

Mit 14 bewirbst du dich. Kosten tut das nie was, oder besser wenn es was kostet, dann ist es keine seriöse Agentur. Wenn sie Interesse an dir haben, dann laden sie dich zum Vorstellen ein. Wenn sie dich dann annehmen, dann machen sie Fotos für dich bei Kunden vorzustellen. Auch diese Fotos kosten nichts. Umgekehrt: wenn du Jobs vermittelt bekommst dann bekommst du Geld. Model ist dann dein Beruf - oder wie bei mir auch: Nebenjob neben der Schule.

Was du nicht machen kannst, ist aussuchen für wen du modeln willst. Also z. B. NYer H& M und so. Du bekommst mal den Job mal den, auch mal langweilige Sachen wie Autoreifen.

Viel Glück! LG. AnKa

Antwort
von EllieJade, 30

Ich denke, du musst dafür 18 sein. Um aber konkrete Infos für einen konkreten Laden zu bekommen, würde ich hingehen und fragen ^^

LG

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ui nein! Mit 18 ist sie für anfangen fast schon zu alt! Ich bin zwar auch 18 und bekomme noch Jobs, aber angefangen hab ich mit 15.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community