Frage von WolfpacYT, 40

Modellteil fällt runter und verschwindet. Haha kennt ihr das nicht auch?

Ich baue gerade die Panzerhaubitze 2000 als Modell. Ein kleines Kettenteil (Grau) ist mir auf den Blauen Teppich gefallen (vom Tisch durch meine Beine).

Nach 30 Minuten habe ich immer noch nichts gefunden, weder auf dem Tisch, auf dem Stuhl auf dem Boden und weder auf mir selbst. Gibt es eine gute methode dies schnell wieder zu finden?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 18

je nach Staubsaugermodell geht folgendes sehr schnell: neuen Beutel rein - staubsaugen - Beutelinhalt untersuchen. Das funktioniert aber nicht mit jedem Staubsauger (manche Schreddern erst den Staub bevor er in den Beutel gelangt).

Und sonst: geduldig suchen - und zwar auch an deinen Klamotten (so manches heruntergefallenes Kleinteil fällt nämlich wider Erwarten gar nicht zu Boden, sondern legt erst noch einen längeren Zwischenstopp bei den Strümpfen an...).

Je nach Größe und Beschaffenheit des Teils kommt auch folgende Variante in Frage: Schuhe und Strümpfe ausziehen und dann (am besten im dunklen) über den Boden laufen (auf die Art findet man z.B. Legosteine rasend schnell und 100% zuverlässig).

Kommentar von WolfpacYT ,

Ich habe gleich morgens angefangen, beduetet nur in Unterwäsche.

Selbst an mir nicht.

Aber ich habe vorhin noch ein teil gesucht bin rückwärts gelaufen und bin drauf gedappt xD

Antwort
von knox21, 21

Mach einen neuen Beutel in den Staubsauger und saug durch. Danach müsste es im Beutel zu finden sein.

Kommentar von WolfpacYT ,

Sehr gute Idee, ich versuch das mal

Kommentar von knox21 ,

Bei Schrauben ist das noch einfacher. Die findet man automatisch wieder, wenn man sich bereits eine neue besorgt hat. ;)

Kommentar von WolfpacYT ,

oder man einen Magneten benutzt

Antwort
von AntiBan, 22

ja mit den haenden den teppich "abfuehlen" mache ich immer manchmal ist er auch ziemlich tief "im" teppich dann wird er durch die bewegungen wieder nach oben "katapultiert"

Kommentar von WolfpacYT ,

Der Teppich ist dünn also müsste ich es ja sehen xD Danke für die Schnelle Antwort