Frage von Wizlin, 51

Modellieren oder Schreiben?

Hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Mich beschäftigt seit Wochen das Thema wo ich talentierter bin. Das Ziel ist es, eine Sache zu perfektionieren, von daher kommt für mich nur eine Sache in Frage. Der zeitliche Faktor kommt ebenfalls bei mir dazu. Ich würde daher gerne von euch wissen, wo ihr denkt, das ich talentierter bin.

Bin in meinen Bereichen neu. Die Bilder habe ich mit einer kleinen Freeware app auf dem Ipad gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bitte um eure Meinung. Und ich wil definitiv nur einwas verfolgen.

HIer aber erstmal der Text

„Nun Gilbor, hast du dich entschieden?“, fragte Enkor, Kommandant der Stadtwache mit ruhiger Stimme und stopfte sich beiläufig Tabak in die Pfeife. „Ich weiß nicht, wo sich die Rebellen aufhalten, ich schwöre es!“, bebte es aus dem Mund des Bauern heraus, der zitternd auf dem Boden kniete, während die Schwertspitze eines Soldaten auf seine Brust gerichtet war. Der Kommandant wirkte nachdenklich, kräuselte seine Lippen und starrte ihn an. „Nun, das ist wirklich schade. Ich hätte dich für klüger gehalten“, sagte der Kommandant seufzend, zündete die Pfeife an und bedachte den Soldaten mit einem kurzen nicken. Der Soldat ballte seine Faust, holte aus und schlug dem Bauern ins Gesicht, das dieser zu Boden ging Enkor zog einige male an der Pfeife und trat langsamen Schrittes an Gilbor heran und flüsterte ihm ins Ohr: „Diese sinnlose Gewalt. Ich mache das nicht gerne musst du wissen. Ich verabscheue es sogar. Aber bedenke, das ich alles in meiner Macht stehende tun werde um mein Ziel zu erreichen. Koste es was es wolle.“

Antwort
von PicaPica, 34
Modellieren

Ich finde, du solltest beim Modellieren bleiben. Bücher gibt es bereits sehr viele, obwohl dein Text auch sehr! gut ist. Das Modellieren in dieser Perfektion, können eher Wenige, weshalb du das weiterverfolgen solltest,  meiner Meinung nach.

Toll gemacht und LG.

Kommentar von Summerween ,

Naja, Perfektion sieht anders aus.
Aber die Models sehen wirklich ganz gut aus.

Antwort
von Summerween, 12
Modellieren

Letztendlich kommt es darauf an, woran du am meisten Spaß hast.
Sowohl beim Schreiben, als auch beim Modeln brauchst du definitiv noch einiges an Übung.
Also was das Talent angeht würde ich jetzt nicht sagen das eine war besser als das andere.

Ich find deine Models aber schon recht gut.
Unfertig, aber ganz gut.
(Der Text war aber auch nicht schlecht..)
Dazu muss ich sagen, gerade organic modeling ist nicht sooo leicht und es sieht aus, als hättest du ein Talent dafür. Das würde ich schon weiterverfolgen.

Denk einfach nochmal darüber nach, oder du dir beim Schreiben oder Modeling vorstellen kannst das bis ans Lebensende zu machen..
Außer natürlich du willst keines von Beiden jemals beruflich machen und es geht hier nur um ein Hobby..?

Kommentar von Wizlin ,

Es schwingt natürlich auch der Gedanke irgendwann mIT,  damit Geld zu verdienen

Kommentar von Summerween ,

Dann hast du im Modeling Department definitiv bessere Chancen was zu finden. Da ist der Markt einfach größer und du kannst notfalls ne Weile als Freelancer arbeiten und dein Demo aufpolieren. :) Arbeite hart, werd besser und schneller, und dann wird das schon. Das Talent ist auf jeden Fall da, das ist schwer zu übersehen. Einziger Wermutstropfen: Wenn du eine vernünftige Ausbildung in dem Bereich machen willst, musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und so gut wie alle schulen, die das anbieten sind ziemlicher Müll. Ich Kenn nur eine die echt gut ist und die ist in Köln. ich weiß ja nicht wie weit das von dir entfernt ist..

Antwort
von amrita1, 4

Mit Modellieren kenne ich mich nicht aus ;-), aber für beides braucht man Übung. Dein Text macht Neugier auf mehr...

Ich schreibe seit einigen Jahren und habe angefangen meine Texte zu veröffentlichen; da ich das Schreibhandwerk nicht gelernt habe, lasse ich meine Texte lektorieren.

Wichtig ist, gut zu recherchieren, sich keinen Stress zu machen, Inspirationen kann man nicht erzwingen, mit Liebe an die Sache heran gehen.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten