Frage von xokeksixo, 21

Modellieren mit quadratischen Funktionen und selbstständig aufstellen?

Ich kann einfach keine Gleichung zu Textaufgaben zum Thema Modellieren mit quadratischen Funktionen aufstellen(Text in Gleichung umsetzen). Sobald ich die Gleichung habe kann ich sie ausrechnen. Hat jemand tippst wie man alleine eine Gleichung aufstellen kann?

Antwort
von gigrais, 11

Eine quadratische Funktion ist gegeben durch : ax² + bx + c

Nun mach dir klar wie die Faktoren a,b,c die Funktion manipulieren. Dann pass es so an, dass die Vorraussetzungen der Aufgabe erfüllt sind.

Antwort
von gilgamesch4711, 8

  Ein Beispiel wäre da günstig; einer der Tricks: Drei Punkte wenn du hast, gehst du über den ===> Mittelwertsatz der Differenzialrechnung; es gibt noch so möglichkeiten wie Scheitelpunktsform so wie pfiffiges Erkennen von Nullstellen.

   Das Meiste von dem Zeugs ist aber nicht für kleine Dummerli.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten