Frage von Lifeunicorn, 35

Modellieren mit Fimo nur für Mädchen?

Hallo, ich habe eine Frage. Unzwar, wollte ich nachfragen ob das Modellieren mit Fimo nur was für Mädchen ist, oder ob Jungs das auch machen können ohne sich dafür zu schämen. Danke für die Antworten im Voraus.

Antwort
von Rotweissewaffel, 18

Wenn du es machen willst, mach es einfach! Was soll schon dabei sein, wenn ein Junge das macht??

Antwort
von GanMar, 25

Es gibt auch Jungs, die mit Fimo arbeiten. Die machen sich dann Roboter und andere Figuren für irgendwelche Spiele.

Kommentar von keineideekeinei ,

genau, denn jungs können nur roboter oder autos aus fimo basteln

alles andere erweckt godzilla, der dann alle menschen der welt umbringt

und das möchte man natürlich nicht

Kommentar von GanMar ,

Mann, Mann, Mann - das war doch nur ein Beispiel. Fimo ist so vielseitig, daß da im Prinzip jeder was draus machen kann. Ich habe damals aus rotem und weißem Fimo immer "Fleischbrocken" für meine Zootiere aus Plastik gemacht. Unsere Nachbarin machte Broschen, mein Vater Griffe für Flaschenöffner und ein Freund Munitionskisten für seine Spielzeugsoldaten. Und das ist über 40 Jahre her. Fimo ist uralt und hat immer schon die Phantasie junger und älterer Menschen angeregt.

Kommentar von keineideekeinei ,

ich hab halt nicht verstanden warum jungs nur roboter daraus machen können

bzw. warum man das extra hinschreiben muss

Kommentar von GanMar ,

War ja nur als Beispiel gemeint, da Jungs vermutlich eher nicht auf die Idee kämen, einen Cupcake zu modellieren. Aktuell wären aber Pokemons auf der Produktionsliste.

Ich habe in jungen Jahren auch so einiges aus Fimo gemacht, einige Freunde ebenfalls. Aber es war weniger Deko, sondern etwas, womit wir dann spielen konnten, weil es sich irgendwie mit unserem anderen Zeug kombinieren ließ. Ich denke, da hat sich in den letzten 40 Jahren nicht viel geändert.

Tatsache ist, daß Fimo so vielseitig ist, daß eigentlich jeder irgend etwas daraus machen kann. Der eine macht irgendwas "praktisches", ein anderer etwas "schönes".

Antwort
von keineideekeinei, 19

nein, jungs können nicht mit fimo spielen da es sofort explodiert sobald sie es anfassen

tut mir sehr leid für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community