Frage von FordMustang1967, 25

Modellflugzeug Baukästen mit Motor?

gibt es Baukästen von Modellflugzeugen mit motor und Servos etc dabei oder muss man die immer dazu kaufen?...Und wenn ja wo bekommt man sie?

Antwort
von DrBraune, 14

Klar gibt es Flugzeuge mit Motor und servos, aber nicht alle sind Baukästen. Schau mal bei multiplex modelliert die machen gute Flugzeuge

Antwort
von Minihawk, 7

Es gibt heute sehr viele Modelle, bei denen man wirklich wenig bauen muss (also so Schaumstoff-Flugzeuge wie von Multiplex und Co.).

Diese Sachen bekommt man in verschiedenen Ausführungen, entweder wirklich nur das Flugmodell ohne Motor, dann gibt es Sets mit Motor, aber auch mit Servos dorekt dabei.

Die Modelle mit Servos und Motor werden meist als RR benannt (Ready for Radio), mann braucht also nur noch den Empfänger einbauen, ein Akku ist meist auch nicht mit dabei.

Ich hatte von Hobbyking zwei Modelle, die RR waren, das war einmal der JetTiger, ein Impeller-Modell mit zwei Servos für die Querruder, ubnd eine Minimoad, ein Segler mit Elektromotor. Beide waren wirklich gut, die Minimoa braucht einen neunen Motor, der JetTiger wurde von mir ind en Boden gerammt und ist Geschichte.

Du bekommst aber auch Modelle, die direkt einen Empfänger drinnen haben, oft für Spectrum-Sender, aber auch von Graupner für Hott-Anlagen (Ready For Hott). Das sind dann aber meist sehr kleine Modelle, die aber vioel Spaß machen können. Ich habe von Graupner eine Extra,d ie wiegt gerade mal 50 Gramm.

Kommentar von DrBraune ,

das mit multiplex ist von mainer sich aus das beste was du schreibst

Antwort
von DrBraune, 6

Sehe bitte bei multiplex, horizon, lindinger oder himmlischer höllein mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten