Frage von cascas1, 19

Modellexperiment das sublimieren und resublimieren darstellt?

Ich muss für die schule ein Modell Experiment durchführen. Und dann die Vorgehensweise notieren. Am Anfang haben wir kleine Holzkugrl genommen und in ein Glas gesteckt das sollten wir schütteln und das wäre gasförmig. So sollte das auch sein. Danke schon mal im voraus weil ich bin echt am verzweifeln

Antwort
von ThomasJNewton, 11

Sublimieren ist das Gegenteil von Resublimieren, wie Verdampfen/Verdunsten das Gegenteil von Kondensieren und Schmelzen das Gegenteil von Erstarren ist.

Wie man mit einem einzelnen "Teilchen" die Aggregatzustände erklären will, ist dein Geheimnis.
Denn ein Aggregat ist lax formuliert eine Zusammenballung, und die geht nicht allein.

Antwort
von Karl37, 4

Sublimieren und Resublimieren nennt man den Übergang fest <==>  gasförmig.

Ein eindrückliches Experiment macht man mit Jod

http://www.cumschmidt.de/v_iodsublimation.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community