quetzalcoatl am 17.04.2009 um 15:50 Uhr
Mein Sohn (6, fast 7) war schon immer Eisenbahn-Narr. Jetzt will er eine Modellbahn. Wir dachten an eine "Gartenbahn" (Spur G), mit den Möglichkeiten, sie sowohl drinnen und mit Plastikwaggons bespielen zu können, als auch später, wenn er mal größer ist, im Freien mit originalem LGB-Material bestücken zu können.
Kennt sich da jemand mit aus: sind die Systeme kompatibel miteinander, nicht nur, was die Spurweite betrifft, sondern z.B. auch die Stromversorgung?
Oder welchen generellen Ratschlag kann mir dazu jemand noch geben?
Eine Gartenbahn ist zwar robust, aber auch unglaublich teuer im Vergleich zu kleineren Spurweiten.
Playmobil ist weitestgehend kompatibel mit LGB. Zumindest was die Schienen anbelangt.
Aber teuer ist das...

ich kenne mich damit nicht so richtig aus aber ich würde dir raten dich in einem Fachgeschäft zu informieren!

es giebt jetzt schon viele Playmobileisenbahnen auch schnellzüge wende dich an ein fachgeschäft und frage mal nach die kosten weniger als eine gartenbahn die gartenbahn finde ich für einen 6 jährigen zu teurer aba wenn du möchtest wende dich einmach an ein fachgeschäft