gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Modelleisenbahn für Kinder

gefragt von quetzalcoatlquetzalcoatl am 17.04.2009 um 15:50 Uhr

Mein Sohn (6, fast 7) war schon immer Eisenbahn-Narr. Jetzt will er eine Modellbahn. Wir dachten an eine "Gartenbahn" (Spur G), mit den Möglichkeiten, sie sowohl drinnen und mit Plastikwaggons bespielen zu können, als auch später, wenn er mal größer ist, im Freien mit originalem LGB-Material bestücken zu können.
Kennt sich da jemand mit aus: sind die Systeme kompatibel miteinander, nicht nur, was die Spurweite betrifft, sondern z.B. auch die Stromversorgung?
Oder welchen generellen Ratschlag kann mir dazu jemand noch geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.612 Kinder x 17.866 Spiel x 3.682 Hobby x 1.496

anonym
beantwortet von amerzius67 am 17. April 2009 15:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Gartenbahn ist zwar robust, aber auch unglaublich teuer im Vergleich zu kleineren Spurweiten.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 17. April 2009 15:52
1x

Playmobil ist weitestgehend kompatibel mit LGB. Zumindest was die Schienen anbelangt.
Aber teuer ist das...

HAWAIIFIVE17
beantwortet von HAWAIIFIVE17 am 17. April 2009 15:52
1x

ich kenne mich damit nicht so richtig aus aber ich würde dir raten dich in einem Fachgeschäft zu informieren!

Swampi63
beantwortet von Swampi63 am 18. April 2009 12:54
0x

es giebt jetzt schon viele Playmobileisenbahnen auch schnellzüge wende dich an ein fachgeschäft und frage mal nach die kosten weniger als eine gartenbahn die gartenbahn finde ich für einen 6 jährigen zu teurer aba wenn du möchtest wende dich einmach an ein fachgeschäft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.