Frage von prinz0, 5

Modellbau steck Verbindung?

Hallo,

Ich will ein Modell bauen und brauche dafür kleine doppel Stecker die im grunde wie 2 Bananen stecker in einem sind. Ich habe jetzt gut 2-3 Stunden lang gegoogelt und nichts derartiges gefunden. Die stecker müssen einfach zusamm steckbar und lösbar sein.

Meine frage ist, kennt ihr solche stecker wie ich sie suche?

Antwort
von DrBraune, 2

Such mal nach "Bec- Stecker" die sind klein, haben 2 Pins und einen verpolungsschutz

Antwort
von newcomer, 3
Kommentar von prinz0 ,

Die sind leider VIEL zu gross, ich brauche welche die wenige Milimeter gross sind.

Kommentar von prinz0 ,

Genau solche nur als doppel, und genau die finde ich halt nicht.

Kommentar von prinz0 ,

Die sind 3cm gross ich habe ca. 20 x 8 x 16 mm Platzt für Stecker und Buchse.

Kommentar von newcomer ,

kannste da Rundstecker oder Netzstecker verwenden ?

Kommentar von prinz0 ,

Nein, leider nicht.

Antwort
von deruser1973, 3

Such nach XT60

Antwort
von casala, 2

z.b.:  conrad-elektronik aufrufen und auf modellbau suchen.

Kommentar von prinz0 ,

Habe ich alles schon gemacht und nichts gefunden.

Kommentar von casala ,

das wundert mich aber, weil da so einige seiten (23) nur mit steckern sind.

Kommentar von prinz0 ,

Ich brauche halt sehr kleine und es solten welche zum schrauben sein und genau die finde ich nicht. Ich brauche die nur als doppel Stecker http://www.ebay.de/itm/100-Modellbahn-Stecker-o-Muffen-freie-FARBWAHL-fur-Markli...

Kommentar von casala ,

ups, das sind allerdings einige der kleinsten schraubbaren stecker. aber ich denke mal, da wird es keine handelsüblichen doppelstecker geben. in dieser größe kenne ich auch nur vorgefertigte (verschweißte) sry.   :(

Kommentar von prinz0 ,

Es gibt von lego Solche stecker aber halt nur Stecker und nicht Buchsen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community