Frage von karmani, 15

Modellbau günstig für Einsteiger?

Hallo zusammen,

es geht mir weniger um viel Farbe etc sondern etwas mit den Händen zu machen und beschäftigt zu sein. Ein Freund meinte, einfache Sets hat er auch mal für unter oder um die 10 Euro gehabt.

Habt ihr Ideen oder Tipps für mich, was sich hier eignet, wo man das findet und was es sonst noch zu beachten gibt?

Da das ganze ja günstig bleiben soll, hoffe ich, man kommt mit wenig separat zu kaufendem Zubehör aus...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Antwort
von Chrisgang, 5

naja, an zubehör braucht man farbe, kleber (und spachtelmaterial wenns professionell sein soll). eine feile/schleifpapier sollte man daheim haben.

wo man das findet, naja im spielzeug/modellwarenladen meistens.

was man machen kann... naja das hängt stark von deiner neigung ab!?
interessieren dich eher autos, schiffe, flugzeuge, züge, landschaften, häuser, tiere?

die auswahl ist unendlich. ich persönlich baue in erster linie flugzeuge aus dem zweiten weltkrieg, aber hab auch ein paar autos in meiner vitrine stehen!

Antwort
von michele1450, 9

was genau willst du machen Landschaft, Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge ? 

Kommentar von karmani ,

Ist mir eigentlich egal. Es geht weniger darum, das ins Regal zu stellen, als viel mehr um eine schaffende/sinnstiftende Beschäftigung, bei der ich aktiv sein muss.

Kommentar von michele1450 ,

versuch es mal mit Landschaften zu machen kann man sehr vieles machen.

Kommentar von karmani ,

Okay gut. Ist die Preisvorstellung realistisch und gibt es nicht auch "Schmalspur-Modellbau" im Müller oder Karstadt? So richtig im Laden scheint mir dann so für den Einstieg doch etwas zu groß...

Kommentar von michele1450 ,

du kannst dir auch alles selber machen und für Eisenbahn kannst du Spur N holen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten