Modellbau grundlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reifen gibt es fertig zu kaufen, Achsen sind meist aus Silberstahl.Das Chassis und die Aufbauten, entweder Holz, GFK, Kohlefaser oder Aluminium.Manche arbeiten auch mit Messing, da man es gut löten kann.

Bedenke, Modellbau kann auch zur Sucht werden, zu einer teuren Sucht.

Die Profilteile oder Fertigachsen,z.B. LKW-Modellbau sind ziemlich teuer.

Eine fertige,lenkbare Vorderachse kostet um die 300€ bei 1:8 und eine angetriebene Hinterachse um die 250€.Dabei fehlt noch die Aufhängung, Chassis, Aufbauten, Räder usw.

Es gibt viele Möglichkeiten, bei Conrad kannst Du dich ja mal umsehen, aber Conrad ist eine Apotheke, was die Preise betrifft.

https://www.conrad.de/de/technischer-modellbau-c14780.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luiidii
17.07.2016, 21:20

okay, ist schon mal ein anfang, danke :)

0

Du meinst wohl rc trucks oder? Schau mal nach der Firma tamiya.de führender Hersteller von Modellbausätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luiidii
20.07.2016, 21:38

nein, das nicht. sondern wirklich von grund auf selbst bauen, am anfang vielleicht noch ohne rc, und wenn dann realistische modelle

0
Kommentar von Chefelektriker
21.07.2016, 17:49

Ein Truckmodell mit E-Antrieb ist genauso absurt, wie ein Ferrari mit Trabbimotor.

Modellbausätze kann jedes Kleinkind. beim richtigen Modellbau macht man fast alles selbst, außer vlt. Reifen und Motor.

Der Reiz beim Modellbau ist das bauen, nicht das spielen, das ist nur nebensächlich.

0