Frage von Raptor1000, 39

ist es schwierig ein Modell selbst zusammen zu bauen und zu konstruieren und welche Maschinen braucht man dafür?

Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich hab vor kurzen mal im Internet wieder bei verschiedensten Modellbau Seiten durchgestöbert. Darauf hat mich die Neugier gebackt mal ein Modell selbst zu konstruieren und zusammen zu bauen. 

Meine Frage nun, ist es schwierig ein Modell selbst zusammen zu bauen und zu konstruieren und welche Maschinen braucht man dafür? 

Derzeit besitzen wir eine Drehbank und eine CNC Fräse so wie eine Schleif Maschine und vieles andere. Gibt es auch einen Speziellen Modellbau Stoff der sehr gut dafür geeignet ist?

Ich bedanke mich schon mal im voraus auf die hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Durchaus, 14

Wenn du konkreter wirst, kann ich dir viele Fragen beantworten.

Antwort
von JollySwgm, 39

Das kommt immer ganz darauf an, was für ein Modell du bauen willst, und welche Ansprüche du an das Modell hast.

Kommentar von Raptor1000 ,

Ich hätte mir einen LKW oder Pisten Bully vorgestellt aber sehr detailliert. 

Kommentar von JollySwgm ,

Schwierig zu sagen.

Du kannst ein paar fertige Bauteile wie Getriebe und Achsen einsetzen.
Dann ist der Grundsätzliche Aufbau nicht so sehr schwer. Was allerdings dann noch sehr viel Mühe macht sind die ganzen Kleinteile und auch das Fahrerhaus. Wenn du da viele Details und alles auch noch maßstabsgetreu bauen willst, ist es schon sehr viel Arbeit und es wird auch ein bisschen Erfahrung gebraucht.

Einfacher wäre es da, wenn du einen Bausatz verwendest. Allerdings sind gerade Trucks sehr teuer!

Dies ist ein weit verbreiteter Hersteller von Modell-LKWs:
http://www.wedico.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community