Frage von Griesuh, 28

Modellbahnzeitschriften, welche lest ihr?

Welche Modellbahnzeitschriften lest ihr und welche dieser Zeitschriften helfen euch bei dem Hobby hilfreich weiter. Und welche Modellbahnzeitschrift findet ihr informativer?

Antwort
von teutonix1, 13

Da jeder einen anderen Schwerpunkt bei seinem Modellbahnhobby hat, würde dir das nicht sehr weiterhelfen. Der eine hat vielleicht Landschaft, der andere fokussiert auf Digitalbetrieb etc. Geh mal in die nächste grössere Bahnhofsbuchhandlung (oder vom 17.-20.11. nach Köln zur IMA) und blättere in den angebotenen aktuellen Heften, eines oder vielleicht 2 werden dir sicher zusagen.


Kommentar von Griesuh ,

Meine Modellbahnzeitschriften habe ich schon gefunden:

das Märklin Magazin, MIBA un den MEB.

Mich hatte interessiert welche MOBA Zeitschriften andere Modellbahner so lesen.

Wie du schon geschrieben hast gibt es mehr als genug davon.

Antwort
von HobbyTfz, 10

Hallo Griesuh

Habe ein Miba-Abo, auch hat Miba immer wieder Sonderhefte mit interessanten Themen. Gelegentlich habe ich auch noch den Eisenbahnkurier gelesen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Griesuh ,

HobbyTfz darf ich einmal fragen, bist du aktiver Modellbahner und welches System fährst du.

Oder bist du der theoretische Typ ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Auf meiner Anlage fahren 85 Züge. Gleisanlage von Roco. Fahre analog mit Gleichstrom weil ich sehr viel Wert darauf lege dass ich von vorneherein weiß in welche Richtung eine Lokomotive fährt. Fahrbares Material stammt von den meisten Herstellern.

Kommentar von Griesuh ,

Hört sich ja gut an.

Antwort
von tschainik, 6

am liebsten CONTINENTAL MODELLER, denn diese britische Zeitschrift berichtet nicht nur über deutsche Modellbahnanlagen (DR-und DR-Vorbilder), sondern auch über "exotische" Anlagen z.B. nach DOWN UNDER- , Griechenland oder Südafrika-Vorbild.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community