Modellbahn Spur N. Gibt es auch Signale?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ihr beiden, RA 10 ist bekanntlich eine Signaltafel, die das Rangieren aus dem Bahnhof heraus ins Streckengleis begrenzt. Im Regelfall steht es mindestens 200 Meter hinter dem Einfahrsignal und deckt so einen möglichen Durchrutschweg von Zügen, die den Bahnhof anfahren. Scheibe halbrund, Bogen oben. Steht auf der selben Seite wie das Einfahrsignal selbst, gilt aber für Rangierfahrten ab Bahnhof.  "Halt für Rangierfahrten".

Arnol N hatte eine Kartonplatte im Programm, auf der eine große Auswahl an Verkehrszeichen und Signaltafeln gedruckt waren, die dann entsprechend vorgestanzt waren. Mit Stahlstiften, konnten die dann aufgestellt werden.

Weinert Zubehör Signaltafeln Spur N modellbahnshop-lippe.com

Schaut mal unter diesem Link nach. Dort gibt es eine ganze Reihe verschiedener Sets, die auf das jeweilige Modellbahnszenario abgestimmt sind.

Was sonst Form- und Lichtsignale angeht, hat Grisuh es richtig gesehen. Eigentlich jede Modellbahnmarke bietet diese Signale an. Persönlich finde ich für Spur N die Viessmannsignale am besten, weil die trotz filigraner Ausführung noch stabil genug erscheinen. Formsignale mit träger Flügelbewegung z.B.  Die haben auch Signalmodule für Lichtsignale, mit dem typischen Lichtwechsel über kurz Dunkel.

In den Internet- Suchmaschinen finden sich auch noch weitere Anbieter und Tipps für "Signaltafeln Spur N Modellbahn"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernst gemeinte Frage oder?

Wenn du doch eine Anlage Spur N aufbauen willst, dann hast du doch auch sicherlich einschlägisches Infomaterial in Form von Katalogen studiert um dich über das auf dem Markt befindliche Spur N Material zu informieren.

Oder nicht.?

Jeder Anbieter von Spur N hat in seinem Programm fast alle gängigen Signale und Signalformen.

Es gibt soviele  Spur N Zubehör- Anbieter, der Markt ist kaum noch zu überschauen.

Dass du nichts finden kannst , kann ich nicht glauben.

Arnold, Fleischmann, Roco, Trix, Viesmann auch Conrad Elektronik um nur einige zu benennen bieten Signale für Spur N an.

Schaue z. B. einmal hier:

https://www.conrad.de/de/n-lichtsignale-c20087.html

Stelle ich dir jetzt weitere Links zu N Signalen ein wird gelöscht, da das dann als Spam angesehen wird.

Deshalb google bitte selbst nach N Signalen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?