Frage von MrProton12, 53

Modellbahn Gleispläne gesucht (H0,Berge,250*105cm Faller Car System)

Hi Leute,

Ich möchte eine Modellbahn bauen. Ich hab schon einmal eine gebaut, aber die war langweilig. Jetzt möchte ich eine zweite bauen.

Maße: 250*105cm höhe:max.80cm berge,(Faller Car System), noch Platz für min.6-9 Häuser(ca. 1510) Eckhaus 2 Häuser: http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.89/agid.1127....***//////Kirche,Rathaus,Bahnhof,Wasserturm,Stadttor,Einfamilienhaus (Lokschuppen) Bitte sendet mir zu! Thx im Vorraus!!!

Mfg MrProton (Youtube-Mr.Proton)

Antwort
von Jewiberg, 53

Muß es H0 sein? Bei der geringen Breite sieht es bei Schnellzugwagen total unrealistisch aus. Da müßte die Platte locker doppelt so groß sein. Nimm Z. Bei der kleinen Fläche sieht das gut aus. Selbst N ist da schon grenzwertig, aber geht noch so eben.

Kommentar von MrProton12 ,

Ich hab schon die Gleise, Züge, Wagons, Bäume usw. lange gekauft außerdem ist N & Z sehr teuer und empfindlich.H0 finde ich ist die beste Variante.

Trotzdem Danke! :-)

Antwort
von Griesuh, 24

Es gibt sehr viele kostengünstige und sogar kostenfreie Gleisplanprogramme.

Du brauchst nur bei google die Frage einzugeben:

Gleisplanprogramm HO

Kommentar von MrProton12 ,

ich have schon Trackplanner,WinTrack,WinRail & 3D Modellbahn Studio schon länger ausprobiert. Aber ich bin unkreativ Wenn es Darum Gent Wine Modellbahn zu planner.

Kommentar von Griesuh ,

Nun ja, planen und deine Vorstellungen umsetzen musst du schon selbst.

Es sei denn du kaufst dir fertige Gleispläne des Herstellers von dem Deine Modellbahn stammt.

Kommentar von MrProton12 ,

dummw Autokarektur!!!

Kommentar von Griesuh ,

Jo, das nervt mich auch, das GF während oder nach dem absenden eine eigene Autokorrektur durchführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten