Frage von Fischwaage, 32

Modellagentur gründen?

Hi, Mir kam heute die Idee ne eigene Modellagentur zu gründen. Denkt ihr das ist realistisch? Was wäre das schwerste daran?

Antwort
von SuPerGirLs2000, 13

Ist das dein Ernst?? Dir kam heute also mal die Idee, dich selbstständig zu machen...

Hast du denn schon Kontakte in der Modelbranche? Genug Erfahrung? Genug Geld?

Diese Branche ist komplexer als die meisten denken, und wenn das ein spontaner Einfall ohne irgendwelche Kenntnisse/ Erfahrungen/ Kontakte/ Hintergrund ist, solltest du das erst mal vergessen!

Wenn dir wirklich was daran liegt, fang erst mal als Model Booker & Scout bei einer anderen Modelagentur an und mach dich dann später selbstständig.

Wichtig ist vor allem die rechtliche Grundlage!!! Nimm dir am besten Anwälte zur Hilfe! Dann musst du Models, Fotografen die mit dir zusammen arbeiten, Kunden finden. Und natürlich positiv Aufmerksamkeit erregen, Werbung machen, für Bekanntheit sorgen; sprich Internetauftritte Instagram Seite etc

Achja und du solltest nicht zu knapp bei Kasse sein, da musst du viel Geld reinstecken ohne die Garantie, überhaupt Gewinne zu erzielen 

Antwort
von sWeEtAnKa98, 8

Kommt drauf an was für Erfahrungen du in der Branche hast, also vllt in einer Agentur mal gearbeitet oder so. Wenn keine Erfahrung ist dann fürchte ich wird's Flop.

Ich model zwar mit ner Agentur, aber was du für gründen von einer brauchst weiß ich nicht. Aber Erfahrung auf jeden Fall.

Antwort
von TheMentaIist, 28

Models finden, Fotografen finden, natürlich Auftraggeber etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community