Modell fotos mit nikon d3200 möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Funktioniert wunderbar mit der Nikon D3200! Bei der Porträt- bzw. Modelfotografie kommt es nämlich in erster Linie auf das Objektiv an. Hier wird ein lichtstarkes Objektiv mit einer möglichst offenen Blende benötigt, zum Beispiel f/1.8 (je kleiner die Zahl, desto offener die Blende, desto lichtstärker das Objektiv). Durch die offene Blende entsteht dann ein schicker unscharfer Hintergrund.

Schau dich mal im Bereich der Festbrennweiten um. 50mm f/1.8 ist für den Anfang meist ideal und nicht allzu teuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neun eine D3200 fängt sofort feuer und explodiert, wenn man mit ihr eine Model fotografiert. Ich muss bei der Streetfotografie auch immer höllisch aufpassen, dass keine Models ins Bild laufen.

Nein kleiner Spaß, du kannst mit allen Kameras Models fotografieren - egal wie teuer oder billig. Du musst hat nur selbst bewusst auftreten, so tun als wäre es das normalste auf der Welt und bei Gegenfragen eine passende Antwort parat haben.

Ich hab schon der ein oder anderen Lokalberühmtheit meine Spielzeug Holga oder meine Weltkriegs Vollenda ins Gesicht gehalten.

Immer dran denken Qualität AA ( Alles Absicht )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung