Modelkarriere starten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auf keinen Fall so einen Vertrag unterschreiben! Die wissen genau wie viele junge Mädchen gerne "modeln" würden und sich geschmeichelt fühlen so einen Vertrag zu bekommen und die Eltern sowas meistens unterstützen, weil sie ihr kleines Mädchen ja nicht verletzen wollen. Das ist im Grunde ein Handel mit Gefühlen und keine sichere Investition.

Wenn du modeln willst, dann lass dir bei einem besseren Fotografen, als bei dem der das Foto oben gemacht hat, eine Portfoliio anlegen und bewirb dich damit bei einer richtigen Modelagentur, statt es über so einen indirekten und unsicheren Weg zu probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
04.04.2016, 18:35

Absatz 1 total richtig.

Absatz 2 das Foto ist nicht geeignet für ne Bewerbung weil die Agenturn natürliche Fotos wollen keine professionellen außerdem ist das Foto lausig schlecht. Ein Portfolio braucht sie für Bewerbung nicht, wenn überhaupt noch gefragt dann macht das die Agentur und das kostet sie nichts.

0

Das ist unseriös. Eine Modelagentur kannst du dir auch selber suchen. Dafür muss man ganz sicher nichts bezahlen.

Die Modelagentur kassiert erst, wenn sie dich erfolgreich vermittelt. Von allem anderen solltest du die Finger lassen. Sonst bist du dein Geld los für nichts.

Ob deine Figur und dein Aussehen für eine Modelkarriere reichen, wird dir eine seriöse Modelagentur sagen können. Du bist zweifellos hübsch, aber es gibt immer bestimmte Trends und Strömungen, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob momentan solche Mädchen wie du gesucht werden. Die Modelagentur wird dir diese Frage aber beantworten können.

Ach so: abnehmen solltest du auf gar keinen Fall! Man sollte sich auch für so einen Job nicht krank machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein Gott! Ich lach mich tot, nein nicht über dich und deine Frage, sondern über diese "FIRMA". Ich bin selbst Model und kenn mich ein bisschen aus. Also:

1. Eine FIRMA die Models an Modelagenturn vermittelt gibt es nicht. Die Agenturn mindestens die großen haben jeden Tag 1000 Bewerbungen un´d suchen sich die aus die passen können. Die brauchen keine FIRMA wo ihnen Models vermittelt. Eine Agentur vermittelt Models an Kunden nicht umgekehrt.

2. Model muss nie was bezahlen, nicht Aufnahmegebühr oder Kaution oder sonst was. Auch nicht für Fotos, das zahlt alles die Agentur. Wenn du als Model vermittelt wirst also Job bekommst dann bekommst du Geld, wenn du kein Job hast bekommst du kein Geld, aber du musst NIE was zahln.

Hast du von der FIRMA einen Namen und eine Adresse?? Muss im Impressum von der Seite stehn. Bitte hier schreiben dann kann ich dir vvlt noch besser was raten. Wenn dus nicht findest schreib Link zu der Seite.

Auf jeden Fall: Das ist nicht nur unseriös, das ist zum totlachen, diese FIRMA.

Noch zu deinem Foto: Das ist nicht geeignet für eine Bewerbung bei ner Agentur. Da brauchst du ein Foto wo du gerade stehsts und meistens im Bikini. Und es ist fotografisch lausig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa2999
04.04.2016, 19:36

Casale models , bei welcher Agentur bist du? Kannst du mir helfen? Wo ratest du mir mich zu bewerben? 

0

Das ist kein gutes Angebot ich würde an deiner stelle selber eine Agentur Kontaktieren, die hier ist ganz gut. Sie nehmen viele Leute an ob die Chancen so gut sind weiß ich nun auch nicht aber es ist ein Anfang, ich habe auf der Seite nicht alles durchgelesen aber du kannst es ja mal tun und wenn du Interesse hast dann Kontaktiere sie! http://www.elite-modelmanagement.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa2999
04.04.2016, 10:44

jaa

0

Das Foto ist zwar richtig schön und gut gelungen, aber ich würde das trotzdem nicht machen. Wenn die jeden Monat so viel abend von dir verlangen, dauert es viel zu lange bis du das wieder raus hast. Selbst wenn du den ein oder anderen Auftrag bekommst, wird das vermutlich nicht monatlich sein und du wirst am Anfang auch nicht so viel Geld bekommen. Außerdem ist auch nicht klar, ob du jemals den Absprung zum Top-Model schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
04.04.2016, 18:31

Für Bewerbung bei ner Agentur ist das Foto ungeeignet. Bitte schau mal auf Agenturseiten was für Fotos sie wollen.

0

Vom Aussehen her hättest du gute Chancen. Aber von dem Vertrag lass besser die Finger. Die Verdienen Geld damit, dass sie den Traum von vielen "jungen" Mädchen ausnutzen und ihnen das "Blaue" vom Himmel versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
04.04.2016, 18:28

Hi Fairy 21, ich habe deinen Kommi positiv bewertet wegen dem letzten Satz. Dass sie vom Aussehn gute Chancen hätte stimmt aber nicht. Das Foto ist lausig schlecht. Also nicht sie aber das Foto.

0

Die verdienen ihr Geld wohl nicht mit der Vermittlung, sondern mit solchen Verträgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen. Ob du Potential hast, kann ich nicht einschätzen, aber wenn die Firma davon ausgeht, wird sie an dir Geld verdienen und dann braucht sie deines nicht. Und wenn sie das nicht denkt, würde sie dich auch nicht unter Vertrag nehmen - außer es ist Abzocke! (Rechne einfach mal nach. Wenn du sagst es gibt 1000e der Mädels dort und jeder zahlt diese Summe, was die Agentur einnimmt und an jeder Vermittlung verdienen die zusätzlich!)

Deshalb lieber bei anderen Agenturen bewerben und solche Verträge nicht unterzeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine seriöse Modelagentur verlangt kein Geld von dir. Sie strecken das Geld für professionelle Fotos vor und lassen sich mit einem Prozentsatz deiner Honorare bezahlen, wenn sie dich vermitteln.

Lass auf jeden Fall die Finger von Verträgen, in denen du etwas bezahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hauen dich übers Ohr, so Leid es mir tut das sagen zu müssen. Diese Geschichten gab es schon zu tausenden und das nicht nur in der Modelbranche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie du aussiehst, man bezahlt niemals für solche Verträge. Das ist Betrug und nichts anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa2999
04.04.2016, 10:45

gibt es auch Verträge, welche Gratis sind?

0
Kommentar von einfachichseinn
04.04.2016, 10:50

Ob es betrug ist oder nicht, ist eine Sache des Vertrages. Für eine Agentur und co benötigst du ständig neue Fotos und Co. Und das kostet eine Menge, wenn die Agentur diese selber machen kann, dann ist das zwar teuer, aber noch irgendwie vertretbar.

0