Frage von Laetiziano, 27

Modeliermasse mit lebensmittelechter Farbe bemalen?

Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe Och möchte meiner Oma zum Geburtstag eine Schale aus Modeliermasse machen, sonst male ich sie immer mit Acrylfarben an, aber ich wollte, dass sie dort auch Kekse für Wihnachten oder Brot oder sonst Obst oder was auch immer reinmachen kann. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es Farbe, die auf der Modeleiermasse hält ohne dass sie abblättert und schädlich ist? Oder gibt es irgendein Spray oder Lack, der gut verträglich ist, und den man anschließend über die Acrylfarbe sprühen kann, damit man Lebensmittel reinmachen kann, ohne dass es schadet? Danke für Antworten im Vorraus! Lg

Antwort
von Herb3472, 21

Du kannst die Schale wie gewohnt mit Acrylfarben anmalen und nach dem Trocken mit einer Schicht Klarlack aus der Spraydose überziehen. Der Klarlack muss natürlich gut durchtrocknen und das Lösungsmittel muss gut ausdünsten, bevor man da Kekse oder andere Lebensmittel reingibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten