Frage von Kitty2602, 22

Modeliermasse giftig für Hund?

Mein Goldenretriever ( c.a 25kg) hat gerade c.a 100g lufttrocknende Modeliermasse gefressen und ich mach mir echt Sorgen.

Antwort
von Nikita1839, 8

Welche Marke denn? Es gibt viele ungefährliche, die zwar natürlich eine anderen Stuhlgang hervorrufen, aber sonst unbedenklich sind. Allerdings gibt es auch genauso viele, die giftig sind.
Einfach mal zum Tierarzt

Antwort
von AkitoXD, 16

Also...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es giftig ist.. könnte dennoch dem Hund ganz schon auf dem Magen schlagen... Geh am besten auch man zu Tierarzt... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ne? ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.^-^

Kommentar von Kitty2602 ,

ja wir wären auch sofort gegangen aber unser Tierarzt hat schon zu und ich wollte nur sicher gehen, dass sie keine Magenkrämpfe über Nacht bekommt oder so.

Kommentar von AkitoXD ,

Es kann schon sehr gut passieren, dass der Hund schmerzen bekommt.... Ich hoffe nicht, aber man weiß nie... beobachte ihn aufmerksam. Vielleicht fällt es dir ja auf das der sich anders benimmt wie sonst... Winseln, nervöses hin und herlaufen etc.

Antwort
von almutweber, 2

Gib ihm Sauerkraut. Sauerkraut wickelt sich um die Modeliermassenteile, die sich nicht im Magen auflösen und transportiert sie auf natürlichem Weg nach draußen. Ist aber ein sehr unbeholfener Rat, ich würde lieber in der Tierlklinik anrufen und nachfragen.

Antwort
von Redwolf01, 10

tja, giftig eher nicht ,aber es könnte ne verstopfung verursachen . also liebere mal zum tierarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten