Frage von MrNikeAir, 25

Modelauto erste Ladung?

Hi. Habe mir ein Modellauto gekauft. Dies hier: https://www.conrad.de/de/t2m-pirate-razor-brushed-110-rc-modellauto-elektro-bugg... Jetzt meine Frage. Wie lange muss ich es bei der ersten Ladung aufladen? Mein Schwager ist der Meinung ich muss es beim ersten Laden mindestens 24Std. laden. Stimmt das? Danke für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 13

Beim 1. Laden soll/muss der Akku zu 100% geladen werden, wie lange das geht, kommt darauf an wie gross der Akku ist und wie schnell dein Ladegerät aufladen kann.

Antwort
von Dominik241, 15

Ja es dauert nicht immer soo lang aber besser ist es so

Kommentar von xo0ox ,

Wenn der Akku aber z.B. nach 12 Stunden bereits voll geladen ist, bringt das überhaupt nichts den solange aufzuladen.