Frage von lilli159, 221

Modelagentur seriös EiNLADUNG....?

Hallo ich habe mich im September 2015 bei einer Modelagentur beworben. Und heute habe ich eine Einladung zum Casting bekommen, ich kann mich nicht mehr daran erinnern dass ich mich da mal beworben habe.

Wisst ihr was darüber im Internet finde ich nichts darüber. http://www.coast-productions.com/home.html

Antwort
von staffilokokke, 149

Hast Du Dich mal bei einer anderen beworben ? Kann sein, das sie sich die Karteien teilen. 

Laut AGBs entstehen Dir keinerlei Kosten bei Aufnahme und Registrierung. Kannst auch jederzeit kündigen. Datenschutz scheint auch gewährleistet. 

Antwort
von alexbeckphoto, 165

zuerst einmal widersprichst du dir selbst… hast du dich nun beworben oder nicht?!?

Wenn du eine Einladung (in welcher Form hast du diese denn bekommen? eMail, Post, Facebook….?) bekommen und hast du also bei dieser Agentur gar nicht beworben? klingt also zu aller erst einmal nicht sehr koscher!

Wenn ich mir die Website dieser "Agentur" so ansehe dann fallen mir einige Dinge auf: Die Seite wirkt alles Andere als professionell und hochwertig, eher so wie mit einem einfachen, kostenlosen Baukasten-System zusammengeschustert!

Der Sitz der Agentur ist auf den Balearen, also in Spanien. Obwohl sich die Seite ganz eindeutig an Deutsche Nutzer wendet… Mehr als Merkwürdig!

Auf der Seite werden keine richtigen Model-Portfolios gezeigt, sondern nur irgendwelche Leute, die im Übrigen allesamt nicht wirklich geeignet sind zum Modeln und auch nur mit irgendwelchen privaten Schnappschüssen. 

Die Seite ist voll mit unnützem Zeug das Leute dazu überreden soll soch dort als "Model" zu bewerben, das wichtigste, eine tatsächliche Übersicht der Models fehlt aber und man hätte als Kunde keine Chance hier nach einem geeigneten Model für seine Produktion zu suchen

Die Seite wendet sich nicht an potentielle Kunden sondern einzig und alleine an jene, die gerne Model werden wollen. Das ist normalerweise anders rum!

Es wird mit (angeblichen?) "Testimonials" versucht zu zeigen, wie "toll" diese Agentur ist. Aber es wird ntaürlich wieder nur gesagt, dass es so "toll" sein soll dort als Model zu arbeiten. Wie gesagt, die website einer Agentur wendet sich normalerweise in aller erster Linie an Kunden und nicht an Leute die Model werden wollen! Zudem braucht eine gute Agentur auch keine derartigen Beweihräucherungen in Form von "Testimonials"…!

Meiner Meinung nach schreit alles, aber auch wirklich alles an dieser Agentur danach, tunlichst die Finger davon zu lassen!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 104

Immer erst im Impressum schauen, wo sie sind. Diese hier sind in Mallorca!

Antwort
von JohnSnowFlake, 136

Agentur ist unbekannt.Frag an per mail, ob Kosten auf Dich zukommen.

Anwort ausdrucken und zum Casting mitnehmen.

Antwort
von Arjiroula, 83

Hallo ich habe mich im September 2015 bei einer Modelagentur beworben.
Und heute habe ich eine Einladung zum Casting bekommen, ich kann mich
nicht mehr daran erinnern dass ich mich da mal beworben habe.

Ja was denn nun? Wenn du dich beworben hast, ist es doch nett, eine Einladung zu bekommen!

Kommentar von lilli159 ,

Soll ich da hingehen oder nicht? In einen Hotel sollen wir uns Treffen?

Kommentar von Arjiroula ,

Wenn du hingehen solltest, dann bitte nicht allein! Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber falls du noch minderjährig bist, sollten deine Eltern oder andere Erwachsene dabei sein. Sehr seriös hört sich die Geschichte allerdings nicht an.

Kommentar von Arjiroula ,

Ich hab nochmal auf deren Website gelesen, daß sie über ein Netzwerk von Scouts, Fotografen usw. verfügen!

Das heißt, daß sie keine eigenen Fachleute haben, sondern sich dort, wo sie Bewerber testen, die Leute zusammen sammeln. Und das werden wohl nicht immer die besten sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community