Frage von HoneyAnnaGreil, 73

Modelagentur schreibt mich per Facebook an?

Ein fremder Mann schrieb mich bei Facebook an und meinte, dass er eine Modelagentur besäße und ich gut hineinpassen würde. Ich bin jetzt skeptisch ob das fake ist. Seine Modelagentur heißt jetmodels-europa und er würde die Kosten für die Reise nach Berlin bezahlen. Aber nur mit Vertrag. Was meint ihr ist er ein Fake modelscout?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 32

Ich bin selbst Model und weiß, dass eine seriöse Modelagentur nie über fb jem anschreiben würde.

Außerdem kann eine Agentur, eine seriöse, nicht sagen dass du "hineinpasst" ohne dass du dich persönlich vorgestellt hast. Normal ist - du bewirbst dich - wenn du Glück hast wirst du eingeladen zum Vorstellen.

Fakes und andere "Typen" benutzen gern den Namen einer richtigen Agentur wie Jetmodels und denken du merkst das nicht wenn du googelst. Sieht dann alles "seriös" aus auf der Seite. nur der "Haken": Die richtige Adresse der Agentur Jetmodels ist Rosenheimer Str. 145b, 81671 München. Mein Tipp: Schreib denen mal, was du da bekommen hast. Die freuen sich ;)

Also "Fake" ist zu wenig gesagt. Was er wirklich vorhat mit dir in Berlin kann fürchterlich sein.

Kommentar von alexbeckphoto ,

dass eine seriöse Modelagentur nie über fb jem anschreiben würde.

Dem würde ich widersprechen! Zumindest bei Instagram ist es absolut üblich, dass die Agenturen dort scouten, vielen haben sogar auch eigene Hashtags mit denen man sich mit seinen Bildern bei der Agentur sozusagen "bewerben" kann. Aber auch generell halten sie hier natürlich die Augen offen! Ich würde hier auch Facebook also nicht unbedingt ausschliessen! 

Auch wenn es im vorliegenden Fall wohl wahrscheinlich tatsächlich nicht seriös aussieht, kann man nicht verallgemeinern dass Agenturen sowas "nie" tun würden

Antwort
von Nightlover70, 48

Lass Dich da bloß nicht drauf ein.
Keine vernünftige Agentur arbeitet so stümperhaft.

Antwort
von Darklin, 52

Ich denke schon das das fake ist Seriöse agenten würden nicht so handeln, das kann ich mir sehr schwer vorstellen 

Antwort
von Katzenreiniger, 56

Ja, denn diese Agentur sitzt in München und nicht in Berlin.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Die richtige in München und der Fake in Berlin. Wenn das die Münchner erfahren, oh weh für den Berliner :)

Antwort
von SerenaEvans, 46

Du kommst nicht auf die Idee mal Google zu befragen? Gut, dass es beim modeln nicht auf den Inhalt, sondern nur auf die Verpackung ankommt ...

Antwort
von Grautvornix, 35

+49(0)89649123424

Kommentar von Darklin ,

Gehört zwar nich zum Thema aber ich Feier grad dein nickname xDD 

Kommentar von Grautvornix ,

Schön zu hören, Prost!

Antwort
von Saisonarbeiter2, 52

wieso machst du dir im eigenen interesse nicht selbst die mühe und suchst im internet, obs die firma gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten