Modelagentur schreibt mich per Facebook an?

9 Antworten

Ich denke schon das das fake ist Seriöse agenten würden nicht so handeln, das kann ich mir sehr schwer vorstellen

Du kommst nicht auf die Idee mal Google zu befragen? Gut, dass es beim modeln nicht auf den Inhalt, sondern nur auf die Verpackung ankommt ...

Ich bin selbst Model und weiß, dass eine seriöse Modelagentur nie über fb jem anschreiben würde.

Außerdem kann eine Agentur, eine seriöse, nicht sagen dass du "hineinpasst" ohne dass du dich persönlich vorgestellt hast. Normal ist - du bewirbst dich - wenn du Glück hast wirst du eingeladen zum Vorstellen.

Fakes und andere "Typen" benutzen gern den Namen einer richtigen Agentur wie Jetmodels und denken du merkst das nicht wenn du googelst. Sieht dann alles "seriös" aus auf der Seite. nur der "Haken": Die richtige Adresse der Agentur Jetmodels ist Rosenheimer Str. 145b, 81671 München. Mein Tipp: Schreib denen mal, was du da bekommen hast. Die freuen sich ;)

Also "Fake" ist zu wenig gesagt. Was er wirklich vorhat mit dir in Berlin kann fürchterlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

dass eine seriöse Modelagentur nie über fb jem anschreiben würde.

Dem würde ich widersprechen! Zumindest bei Instagram ist es absolut üblich, dass die Agenturen dort scouten, vielen haben sogar auch eigene Hashtags mit denen man sich mit seinen Bildern bei der Agentur sozusagen "bewerben" kann. Aber auch generell halten sie hier natürlich die Augen offen! Ich würde hier auch Facebook also nicht unbedingt ausschliessen!

Auch wenn es im vorliegenden Fall wohl wahrscheinlich tatsächlich nicht seriös aussieht, kann man nicht verallgemeinern dass Agenturen sowas "nie" tun würden

Warum sollst Du nach Berlin kommen? Warum kommen die nicht zu Dir, wenn sie wirklich an Dir interessiert sind?

Warum sollst du Dir für eine Reise nach Berlin Kosten machen, wenn Du noch gar nicht weisst, ob Du mit denen zusammenkommen möchtest, die überhaupt nicht kennst.....

Also es ist so: wenn man sich bei einer Agentur beworben hat und sie einen einlädt dann muss man schon dahin. Ohne dass Fahrkosten bezahlt werden, das ist so. Aber: Sie hat sich ja gar nicht beworben. Also eindeutig Fake oder wahrscheinlich Schlimmers.

Lass Dich da bloß nicht drauf ein.
Keine vernünftige Agentur arbeitet so stümperhaft.