Frage von peacemom, 506

Modelagentur like casting?

Hey,hat jemand von euch Erfahrungen mit dem like casting? Wurde nähmlich angenommen und morgen zu einem casting eingeladen. Weis jemand wie was ablaufen wird oder kennt jemand like casting?

Antwort
von Kaiser60, 400

Erfahrungen damit habe ich nicht. Es ist aber, glaube ich keine Agentur, sondern ein Werbeverlag, der sich darauf spezialisiert hat. Aber dass etwas unseriös ist, wenn ich bezahlen muß, ist der größte Quatsch den ich gehört habe. 

Jede Agentur macht als erstes eine Sedcard mit Dir. Ohne Sedcard hast Du gar keine Chance, irgend wo hinein zu kommen. Die ist immer kostenpflichtig oder wer soll den Fotografen bezahlen?  Wenn Du sie kostenlos angeboten bekommst, solltest Du gehörig aufpassen. Man holt sich das dann über überzogene Vermittlungsprovisionen (bis 40%) zurück und bindet sich oft einseitig an eine Agentur.

Seriöse Bewertungen von Sedcards liegen zwischen 450,- bis 2500,-€. Hängt vom Fotografen ab.

Geh einfach zu Like Casting und hör Dir das an. In dem Bereich bist Du erfolgreich, wenn Du's in die eigene Hand nimmst. Es schenkt Dir keiner was. Bewirb Dich dann direkt bei den Produktionsfirmen und dann bei Agenturen. Da ist dann Fleiß gefragt.

Übrigens, was nichts kostet, ist oft nichts Wert.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 380

Also über Like ist hier viel geschrieben worden und ja, unseriös. Aber auf den Namen kommts nicht an weil sie laufend mit neuem Namen jeden  Tag in anderer Stadt sind.

Also Name egal. Schau auf 2 Sachen:

Casting muss bei fester Adresse sein wo man immer hingehn kann nicht im Hotel oder ner Tanzschule wo sie nur 1 Tag sind und dann weg. Adresse muss im Impressum steht nicht im Ausland Mallorca oder so also wo man immer hingehn kann.

Es darf nichts kosten. Sie sagen ist kostenlos und dann schwatzen sie dir Vertrag auf für 600 Euro. Du musst das genau lesen. Nicht sofort unterschreiben erst zu Hause lesen auch wenn sie dich drücken gleich unterschreiben das ist bei seriöse Agentur nie. Sie verlangen das Geld für Fotos wo sie machen aber die Fotos sind lausig schlecht. Kein Kunde bucht da. Das Geld ist weg.

Ich model selbst mit ner serösen Agentur und weiß das von da.

Antwort
von Mignon2, 356

Wie hast du die Agentur kennengelernt?

Wenn du für das Casting bezahlen mußt, gehe gleich wieder nach Hause. Dann ist die Agentur unseriös. Auch dann, wenn dir viele Aufträge versprochen werden. Du wirst nie einen erhalten, denn dann wäre die Agentur nur darauf aus, dich abzuzocken. Lasse dich also nicht beschwatzen.

Seriöse Agenturen ziehen die Castingkosten vom ersten Auftrag ab. Wenn der nicht kommt, brauchst du nichts zu bezahlen.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Genau richtig. Nur sie ziehen nicht immer nur vom ersten Auftrag ab, das kann auch über mehrere Aufträge gehen. Aber immer so, dass das Model Geld bekommt und nie Geld zahlen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community