Frage von SialomAsks, 157

Model werden mit 16 (männlich)?

So Leute, ich habe mir überlegt, vielleicht irgendwo nebenbei für erstmal unbedeutende Unternehmen zu modeln, nachdem viele aus Familie & Bekanntenkreis mich gefragt haben warum ich das nicht mache.
Zu mir:
Ich bin gerade 16 geworden und männlich. Ich bin um die 180cm groß und schlank. Markantes Gesicht und Augenbrauen und Grüne Augen sind Merkmale meines Gesichts. Des weiteren bin ich Modebewusst. Im Anhang sind paar Bilder von mir.
Zur Frage:
Wo kann ich mich zum Casting oder ähnlichem einschreiben? Dankbar für jede Hilfe,
LG Fynn aka sialom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maikiboy29, 76

Zum einen gibt es keine unbedeutende Unternehmen, jedes Unternehmen welches dich als Model haben möchte bringt dich ein Stück voran. Du hast ein hübsches Gesicht und es gibt bestimmt viele Mädchen und auch Jungs, die dich süß finden. Nur reicht ein süßes Gesicht nicht aus um als Model zu arbeiten. Als erstes brauchst du eine Sedcard, eine Art Bewerbungsmappe mit deinem Lebenslauf, Fotos, die sowohl dein Gesicht als auch dich als Ganzen zeigen. Eine gute Sedcard muss vom Profi gemacht werden und darf nicht vom Hobby-Fotografen kommen. 

Diese Sedcard kannst du dann an alle bekannten Model-Agenturen schicken. Aber rechne damit, das es mehre Wochen oder sogar Monate dauern kann bis sich sich wieder bei dir melden, falls sie sich melden. Die bekommen täglich hunderte Sedcards zugeschickt. 

Und noch ein kleiner Tipp; Wenn die Agentur, dir erzählt wie toll du doch ausschaust und dir eine glänzende Zukunft verspricht, aber gleichzeitig von dir Geld haben möchte, dann lass sie links liegen. Eine gute Agentur übernimmt sämtliche Kosten im Vorfeld und hold sich ihren Anteil über die Aufträge wieder rein, bei denen du modelst. 

Die Wahrscheinlichkeit das sie dich nehmen, liegt bei unter 10%. Dennoch wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von PrivateUser, 28

Bisschen selbstverliebt, hmm?
Schau einfach was es für Agenturen in deiner Nähe gibt. Aber dort wartet niemand auf dich. Es gibt sehr viele Menschen die Modeln möchten & nur weil du dich bewirbst, heißt es noch lange nicht, dass du Jobs bekommst. Überschätz dich nicht.

Kommentar von SialomAsks ,

Gesundes Selbstbewusstsein. Das war mir übrigens klar, will nur sehen wie weit ich komme

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Private Was hat das mit selbstverliebt zu tun? Er hat wohl gute Masse und ein gutes Gesicht, das ist eine Tatsache. DARF MAN DAS NICHT VON SICH SELBER BEHAUPTEN?

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Sialom Jop, gesundes Selbstbewusstsein.

Kommentar von PrivateUser ,

Etwas unausgeglichen heute?
Ich finde halt er sieht aus wie ein normaler 16-jähriger Junge, etwas schlaksig, Gesicht ganz hübsch, aber jetzt nicht besonders oder auffallend.
Klar ist es gut, Selbstvertrauen zu haben, kann er ja auch haben, ist ja nicht hässlich oder so, aber solch selbstverliebtes Zeug im Netz zu verbreiten, wenn man auch einfach nur nach Agenturen gogglen könnte?

Antwort
von pafot, 68

Du musst schauen, welche Agenturen es in deiner Nähe gibt und dich informieren wann die Castings veranstalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community