Frage von SnyBlck, 7

Model Job suche🤔?

Guten Tag, Ich bin angehendes Model (männlich,18) aber ich habe keine richtige Ahnung wie man sich bei Unternehmen als Model bewirbt...😅 Kann mir das eventuell jemand helfen oder kennt wer Adressen bei denen man sich bewerben könnte? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sWeEtAnKa98, 5

Ich versteh nicht. Du schreibst du bist angehendes Model also musst du ja schon bei ner Agentur sein. Dann musst du dir keine Unternehmen also Kunden suchen sondern die Agentur vermittelt dir Jobs. Du musst nichts selbst machen.

Wenn ich das falsch verstanden habe und du noch nicht bei ner Agentur bist, dann musst du dich bei ner Agentur bewerben. Nur mit der Agentur bekommst du Jobs. Du kannst dich nicht bei Kunden direkt bewerben sondern die Kunden buchen bei der Agentur was sie brauchen.

Kontaktadressen von Agenturn findest du im Internet und auf den Seiten von den Agenturn stehen auch die Bedingungen, z. B. Größe und Alter, und auch wie du dich bewerbern kannst. Ist meistens einfach mit Kontaktfenster.

Kommentar von SnyBlck ,

Ich bei keiner Agentur ich bei einem Verlag das heißt das man auf deren Internetseite ausgestellt ist auch ne Set Card hat usw. Aber man sich halt irgendwie selbst mit den Leuten in Verbindung setzt oder die einen halt auf der Internetseite sehen aber die vermitteln einem halt keine Jobs.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Okay. Mit Verlag kenn ich mich nicht aus. Ich bin bei ner Modelagentur und die macht die Jobs für mich. Ich empfehl dir dann besser auch zu ner Modelagentur zu gehn.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Das ist natürlich Quatsch! Absolut niemand sucht Models auf solchen Seiten. Und wenn du selbst jemanden suchst und diese Seite angibst bist du unten durch weil das unseriös wirkt

Kommentar von SnyBlck ,

Jo kannst du mir eine empfehlen ?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ja. große Agenturn sind z. B. East West in Frankfurt, Louisa in München und Hamburg, Rothchild in Stuttgart und Todays in Berlin und Nürnberg. Wenn du da zum Vorstelln eingeladen wirst dann musst du dahin aber wenn sie dich annehmen musst du nicht laufend dahin, die vermitteln direkt zum Kunden.

Schau die vorher die Seiten an. Seriös sind die auf jeden Fall. Sicher.

Kommentar von SnyBlck ,

Okay gut danke dann mach ich das mal

Antwort
von alexbeckphoto, 3

Wenn du Model werden willst musst du bei einer Agentur unter Vertrag sein. Deren Aufgabe ist es ja gerade dir Jobs zu vermitteln. Potentielle Auftraggeber wenden sich so gut wie ausschliesslich an Agenturen, erstens weil das viel praktischer ist als irgendwo irgendjemanden zu suchen, zum Anderen weil Agenturen nur "brauchbare" Models unter Vertrag nehmen und auch dafür einstehen, dass diese pünktlich vor Ort sind und halten was sie versprechen. Jobs gibt's also so gut wie nur über Agenturen.

Antwort
von mriduun, 2

Schreib denen doch einen Brief, dass du gerne in ihre Kartei aufgenommen werden möchtest, sende ein paar Bilder von dir bei, sowie was für Modeljobs du bereits hattest.

Kommentar von SnyBlck ,

Und woher bekommt man die Adressen an die ich den Brief senden könnte? 😅😅

Kommentar von mriduun ,

such im Internet nach Modelagenturen, jede Agentur hat eine eigene Website, darauf stehen die Kontaktdaten und Adressen

Kommentar von SnyBlck ,

Ich bin ja schon bei einem Model Verlag aber man muss sich in dem Fall halt selbst darum kümmern das man Jobs bekommt und die Unternehmen für die man gerne als Model arbeiten würde kontaktieren und dafür bräuchte ich Hilfe 😅

Kommentar von mriduun ,

was nützt es dir denn wenn du bei einem Model Verlag bist, welche dir keine Jobs vermittelt?

Dann musst du halt auf die Website der Unternehmen gehen bei denen du gerne einen Modeljob hättest und dich dort mit dem Marketingverantwortlichen in Verbindung setzen und da nachfragen, aber die Chance so einen Job zu bekommen liegt bei gleich 0.

Kommentar von SnyBlck ,

Hmm trotzdem danke 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten