Frage von Helin00, 71

Modedesignerin , Abi?

Hey Leute ,
Ich wollte fragen ob man ein Abi braucht um Modedesign studieren zu können ? Oder was muss ich erst einmal nach der Schule tun wenn ich Modedesignerin werden will ? Könnt ihr mir helfen ?
Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modeanbeter, 30

Grundsätzlich musst du dich zuerst einiges  fragen:

-Was will ich nachher erreichen. 

-Will ich in Deutschland bleiben oder ins Ausland?

-Will ich als Designerin arbeiten oder evtl auch im Verkauf usw.?

Davon hängt es ab was du machen solltest, denn die entsprechende Schule  ist der Schlüssel zum Erfolg.

Also nur mit Abi kannst du einen Buchloer Studium absolvieren. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einer Ausbildung danach den Master zu machen.

Wenn du Modedesign machen willst, solltest du dir folgende Schulen ansehen:

Esmod Berlin

Fashion Design Institut Düsseldorf

UDK Berlin

Weissensee Berlin

Das sind für mich die besten Schulen in Deutschland, wobei die ersten beiden sehr international sind und die zweite von allen die besten Beziehungen hat ins Ausland.

Gerne kannst du mir aber auch eine Nachricht senden bei weiteren detaillierten Fragen zu den übrigen Schulen.

Kommentar von Helin00 ,

Dankeschön

Kommentar von 0Fashionfreak0 ,

Ich hatte vergessen zu schreiben das seit diesem Jahr das Fashion Design Institut als einzige Schule Deutschlands zu den besten 20 der Welt gehört.

Kommentar von mfashionista ,

Das ist vielleicht ihre Meinung, belegt ist das nirgends!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten