Frage von macaron123, 26

Modedesign ohne Abitur studieren?

Hallo alle zusammen :) Ich möchte Modedesign nach dem Kunststudium studieren und wollte fragen ob das möglich ist OHNE (Fach-)Abitur oder einer abgeschlossenen Ausbildung?Das Kunststudium ist ja ohne diese Dinge nötig nach Abgabe einer Prüfung für künstlerische (Hoch-)Begabung.Auf den Seiten der Hochschulen die mich interessieren steht nur "oder ein gleichwertiger Abschluss".Wenn ich das freie Kunststudium (malerei) hinter mir habe hab ich allerdings weder einen Bachelor/Master sondern nur einen Akademiebrief bzw ein Diplom und evtl einen Titel als Meisterschüler der Akademie.Geht das als gleichwertiger Abschluss durch?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten :-)

Liebe Grüße Macaron 123

Antwort
von KeinenDunst, 24

Zu meiner Zeit gab es die sogenannte Begabtenprüfung (hat bei mir 6 Wochen gedauert).

Gibt es heute leider nicht mehr Bundesweit. Mehr Infos findest Du unter dem nachfolgenden Link:
http://www.abi-nachholen.de/begabtenpruefung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community