Frage von BonnieEliza, 43

Modedesign Mappenvorbereitungskurs NRW?

Hey, ich möchte ab nächstem Jahr Modedesign studieren.. Fester Bestandteil des Aufnahmeverfahrens ist die Abgabe einer Mappe mit freien Arbeiten.

Da ich nicht genau weiß, was ich da reinpacken soll möchte ich einen Mappenvorbereitungskurs besuchen. Meine Frage also: Kennt jemand einen Kurs, der in NRW stattfindet und mit dem er Erfahrung hat?

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxwenzl, 23

Hallo Bonnie,
ich studiere zwar Kommunikationsdesign in Düsseldorf, kenne aber einige Leute, die Modedesign an der AMD oder in meiner Heimat Hamburg studieren.
Wir haben alle den Mappenvorbereitungskurs in Bochum besucht und anschließend unseren Studienplatz bekommen.

Kommentar von BonnieEliza ,

Hey Max,

ist ja richtig cool, dass ihr alle euren Studienplatz bekommen habt!

Welcher Kurs war das denn?

Danke!

Kommentar von servusmattes ,

Hi Bonnie,
wir haben den Mappenkurs der Akademie Ruhr besucht. www.mappenvorbereitungskurs.de
Es gab niemanden der nicht bestanden hat. Die Meisten auch mit einer 1, nochwas. Die kann ich dir wirklich empfehlen. Ruf die mal an und sage, dass du auf Empfehlung von Max Wenzel kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten