Frage von Tierlieb2712, 34

Modedesign "kurse" für Anfänger?

Ich würde gerne eine Art Workshop für modedesign machen. Ich will genaueres über diesen Beruf erfahren und Entwürfe besser zeichnen können. Nähen lerne ich zwar in der Schule aber es wäre trotzdem schön wenn das vielleicht auch dabei wäre, das muss aber nicht unbedingt sein. Dieser Workshop sollte in Heilbronn/Stuttgart sein, sollte nicht zu teuer werden und sollte auch für Anfänger sein. Bitte auch für Jugendliche, da ich erst 13 bin. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Liebe Grüße von mir.

Antwort
von Lillelolle, 21

Wie wäre es sonst wenn du mal irgendwo fragst ob du in den Ferien eine Art freiwilliges Praktikum machen kannst?
Wenn du Glück hast erlauben Sie dir das und dann kannst du sogar direkt mit in den Beruf.
Und machst du dann nicht auch bald dein Schülerpraktikum? Wenn dich sowas wirklich interessiert solltest du jetzt schon mal irgendwo nachfragen ob du das da machen könntest (bevor es zu spät ist).

Kommentar von Tierlieb2712 ,

Ja aber ich bin erst in der 7. Klasse und bewerben müssen wir uns erst in der neunten. Weißt du wo ich dort fragen könnte? 

Kommentar von Lillelolle ,

Nee, komme aus Hamburg. Aber du solltest auf jeden Fall schon mal gucken (im Internet unter Modedesign Stuttgart oder so findest du bestimmt was) und am besten auch schon fragen ob die Schülerpraktikanten nehmen. Je früher du da dran bist desto besser (auf alle Fälle versuchen alles offen zu halten (ich habe mich ein halbes Jahr vor dem Praktikum bei ganz vielen Betrieben beworben und war aber schon zu spät)).

Kommentar von Tierlieb2712 ,

Okey Dankeschön. Ich informiere mich mal morgen genauer.

Antwort
von 0Fashionfreak0, 10

Hallo
Also Workshops gibt es eigentlich nicht. Aber es gibt Sommercamps , wo du in den Beruf reinschlüpfen kannst. Suche dir aber direkt eine wirklich gute Schule dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten